stern-stas: 60WK (60 WK); Imperial mit UKW?

ID: 154422
stern-stas: 60WK (60 WK); Imperial mit UKW? 
11.Dec.07 20:45
0

Willi Ribbe (D)
Beiträge: 171
Anzahl Danke: 4
Willi Ribbe

Zu diesem Modell hätte ich 2 Fragen an die Imperialspezialisten:

Zu diesem (neu) Gerät ist keine Rückwand abgebildet. Ist vor der Bezeichnung  60 WK auch ein J? Das kann man bei dem (alt) Gerät auf der Rückwand sehen. Somit müsste das (alt)-Gerät doch Imperial J 60 WK  (ID 4950) heißen?

Heute wurde so ein rückwandbeschriftetes J 60 WK versteigert. Aber wie man auf der Skala vermuten kann, mit UKW, bzw. vorbereitet? Ist das eine hervorragende Privatinitiative oder vom Werk (muss ja ein sehr spätes Modell sein) so verkauft worden?

Verwunderlich ist auch die Skaleneinteilung 0-100 für UK W und an der Rückwand sah man keinen zusätzlicher Antenneneingang.

Leider ist es nicht mein Bild und Gerät - ich konnte also nicht entstauben.

MfG Willi Ribbe

Für diesen Post bedanken, weil hilfreich und/oder fachlich fundiert.

 2
Siehe Kommentar über UKW-Vorbereitung 
22.Dec.07 18:14

Ernst Erb (CH)
Ratsmitglied
Beiträge: 5741
Anzahl Danke: 5
Ernst Erb

Dank Herrn Wolfgang Bauer habe ich diesen Post gefunden. Eine gewisse Antwort zeigt Post 6 hier.

Der Beitrag hilft auch bei der Jahresbestimmung.

Für diesen Post bedanken, weil hilfreich und/oder fachlich fundiert.