Technische Unterlagen fur Saba 6-3D

ID: 193730
Dieser Artikel betrifft das Modell: Freiburg Automatic 6-3D (SABA; Villingen)

? Technische Unterlagen fur Saba 6-3D 
03.Jul.09 02:58
0

George Guma (USA)
Beiträge: 2
Anzahl Danke: 4

Wo finde ich Technische Unterlagen fur ein Saba 6-3D in Englischer Sprache? Abgleich usw.

Für diesen Post bedanken, weil hilfreich und/oder fachlich fundiert.

 2
? Saba 6/3D 
03.Jul.09 16:22

Arpad Roth † 27.3.17 (A)
Beiträge: 1024
Anzahl Danke: 4
Arpad Roth † 27.3.17

Heribert Jung wrote me:

"I checked all his Manuals and Files in RM.org of Saba 6/3D Radios.
There is no alignment in English. Saba started with alignment procedure
in English some years later at series 11 or 12."

Kind regards
Heribert

Für diesen Post bedanken, weil hilfreich und/oder fachlich fundiert.

 3
Dieser Thread wurde automatisch ins "Talk" verschoben. 

Dieser Frage-Post (oder -Thread) wurde wegen Nichtbeantwortung automatisch verschoben, weil im "Talk" die Chance auf eine Antwort wesentlich höher ist als im ursprünglichen Board.

verschoben von Board »ALLGEMEINES« am 09.Jul.09 16:22 von automatically 

 4
Ich habe ihm geholfen... 
09.Jul.09 23:14

Todd Stackhouse (USA)
Beiträge: 151
Anzahl Danke: 4

...Er hatte uns diesselbe Frage bei unsere 'ARF'-Forum gestellt, und auch ein Foto der deutsche Abgleichanleitung mit Abgleich-Lageplan eingeschlossen.  Ich habe das Ganzes für ihn übersetzt...

...hoffentlich paßt ihm meine Übersetzung und er kann das Radio wieder in Betrieb bringen...

(He asked us on our ARF forum this same question, and included a picture of the alignment procedure and the alignment point diagram.  I translated the whole thing for him...

...hopefully my translation will work for him and he can get the radio working again...)

 

Für diesen Post bedanken, weil hilfreich und/oder fachlich fundiert.

 5
What about upload? 
13.Jul.09 06:48

Ernst Erb (CH)
Ratsmitglied
Beiträge: 5741
Anzahl Danke: 6
Ernst Erb

Lieber Todd
Danke für Ihre guten Bemühungen. Wäre es möglich, die Übersetzung auch zum Modell zu laden, damit das auch weiteren Sammlern helfen kann?

Herzlich grüsst Sie
Ernst Erb

Für diesen Post bedanken, weil hilfreich und/oder fachlich fundiert.

 6
Schon getan... 
14.Jul.09 17:05

Todd Stackhouse (USA)
Beiträge: 151
Anzahl Danke: 4

...die Übersetzung findet man nun unter 'SABA Freiburg Automatic 6-3D'...

...you will now find the translation under model 'SABA Freiburg Automatic 6-3D'...

 

Für diesen Post bedanken, weil hilfreich und/oder fachlich fundiert.

 7
Dieser Thread wurde manuell zurück verschoben weil er eine gültige Antwort erhielt. 

verschoben von Board »* TALK, talk, talk - nur für Mitglieder sichtbar« am 19.Jul.09 10:10 von Ernst Erb 

 8
So sind es wirkungsvolle Aktionen, danke 
19.Jul.09 10:17

Ernst Erb (CH)
Ratsmitglied
Beiträge: 5741
Anzahl Danke: 5
Ernst Erb

Lieber Todd
Danke, das ist der Weg, den man bei uns einschlagen sollte, so dass der Nächste nicht mehr das Problem hat. Die Unterlage ist also nicht bei den Schaltplänen, sondern als Thread auf dem Modell.

Für diesen Post bedanken, weil hilfreich und/oder fachlich fundiert.