tecsun: PL-660;
tecsun: PL-660;
Zu diesem Modell ist es wirklich schwer Detailinformationen zur Schaltung zu bekommen.
Ich besitze den PL-660 und habe mich sehr, sehr um Informationen bemüht, und bin nun in Russischen und Chinesischen Foren zu einigen wichtigen Informationen gelangt.
***Zunächst zu dem Schaltbild, welches hier eingestellt ist. Es handelt sich hier um den PL-600 und die Meinung dazu ist oft, dass es wohl nicht viel Unterschiede zum PL-660 gibt.
***Inzwischen ist oben das richtige Schaltbild zum PL-660 eingestellt!!
Der Synchrondemodulator mit schaltbaren Seitenbändern hat mich an dem PL-600 Schaltbild zweifeln lassen, das ist mit dem dortigen TA2057N nicht machbar.
Beim PL-660 ist eine Variante des Sony CXA1376 verbaut, welcher auch im ICF-SW77 oder dem ICF-SW7600G /GR und einigen anderen zum Einsatz kommt. Zur Verwirrung hat der Chip im PL-660 aber keinerlei Aufdruck und 2 Pins mehr, diese sind aber, ha, welche Überraschung, nicht beschaltet.
Die Analyse der Peripherie des IC kam zu einer Übereinstimmung mit dem 7600GR.
Der so neu entstandene 32-PIN IC ist als CSC1376 oder auch als KM5002 in China manchmal zu finden.
Eine direkt daraus folgende weitere Abweichung zu PL-600 Schaltung betrifft den Stereodecoder. Der CXA 1376 hat keinen integrierten Steredecoder wie der TA2057N. Der PL-660 hat dafür einen separates IC.
IC Auflistung PL-660:
CXA oder CSC oder wie auch immer 1376 (kompl AM/FM Aufbereitung incl. Synch. und SSB)
TA 7358 FM Front-End
LC 72137M PLL Frequenz Synthesizer
TA 7343AP FM PLL MPX (Stereodecoder)
CXA 1622M Stereo Verstärker
Stefan
Für diesen Post bedanken, weil hilfreich und/oder fachlich fundiert.