Tesla Talisman 308 U
Tesla Talisman 308 U

Hallo, hätte noch einen Tesla Talisman 308 U
Röhrenbestückung : 2 x UCH21, UBL21, UY1N
Allein nur für die Optik denke ich ist es einen Eintrag ins Museum wert!!
Freundliche Grüße, Jörg Manneschmidt
Anlagen:- Tesla Talisman 308 U - Front 01 (43 KB)
- Tesla Talisman 308 U - Back 01 (44 KB)
Für diesen Post bedanken, weil hilfreich und/oder fachlich fundiert.
Tesla Talisman 308 U
Mein Sammlerfreund hat ein solches Gerät!
Anlagen:- weissensee urlaub 2003 031 (141 KB)
- Tesla (141 KB)
Tesla Talisman 308 U

Weitere infos über den Tesla Talismann gibt es hier:
http://www.jogis-roehrenbude.de/Talisman308U.htm
Talisman aus der Tschechoslowakei
Auch ich konnte vor einigen Jahren den Talisman 308U aus optischen Gründen nicht auslassen, obwohl es ein ausgesprochenes Massenprodukt ist. Sie finden bei uns alle vier Modelle (305 bis 308) abgebildet inkl. den Jahrgängen und Schaltbildern dazu - dank der Anfrage von Jörg Manneschmidt.
Es würde uns alle die Firmengeschichte interessieren, wie sie beim guten Hinweis von Alexander Schmitz zu sehen ist. Wer kennt den Autor und fragt ihn an, ob er die Gechichte (auch) bei uns auf der Firmenseite des Herstellers veröffentlicht? Ich würde ihn anschliessend dort gerne in den offiziellen Teil übernehmen - natürlich unter dem Namen des Autors ... ;-)
Für die Zukunft: Diesen Beitrag (nun Thread) hätte man vom Modell aus starten können, damit er dort (und hier automatisch gleichzeitig!) die Besucher orientiert. Der Beitrag verschwindet auch nicht so rasch, wenn er auf dem «richtigen Board» geschrieben ist. Doch ist es etwas gewöhnungsbedürftig, den richtigen Ordner/Unterordner und das «zuständige» Board zu finden und zu benutzen, ich weiss.
Tesla

Hallo,
Ich habe den Jochen gefragt, und er hat gesagt, dass er nichts dagegen hatt, solange die Quelle genannt wird.