Tonabnehmer System für B&O

ID: 552486
Tonabnehmer System für B&O 
16.Mar.21 17:17
780

Wolfgang Wehrle (D)
Anzahl Danke: 3

Ich bin derzeit an der Restaurierung meiner B&O Anlage 7002
Diese Anlage hat einen Plattenspieler mit einem Abtastsystem MMC20E.


Neue Abtastsysteme der Fa.Bang & Olfuson sind sehr kostspielig!!!
Ich habe hier für alle Mitglieder ein Adresse, sofern noch nicht bekannt , die MMC Systeme von B&O reparieren können !
Hier die Info`s zu den einzelnen Nadelntypen!

Bei dem Schliff des Diamanten können Sie zwischen drei Nadelformen wählen:

Rundschliff:
Runde Nadeln haben ein etwas volleres Klangbild und tasten naturbedingt im Hochtonbereich nicht
so gut ab wie elliptische oder Shibata-Nadeln. Dafür werden Knackser auch nicht so prägnant
wiedergegeben.

Elliptisch:
Elliptische Nadeln zeichnen sich durch eine detailreiche Wiedergabe aus. Klare Höhenwiedergabe
und ein gutes Abtastverhalten sind Merkmale des elliptischen Schliffs.

Shibata:   
Die Shibata-Nadel tastet im Hochtonbereich noch etwas besser ab als die elliptische Nadel. Das
Klangbild wirkt luftiger und noch etwas offener.

Bezug der Systeme: siehe Adresse

PhonoPhono e.K.
Bergmannstraße 17 / 10961 Berlin
 

Liebe Grüße

Wolfgang

 

Für diesen Post bedanken, weil hilfreich und/oder fachlich fundiert.