unbekannt: Störschutz für Rundfunk

ID: 269216
unbekannt: Störschutz für Rundfunk 
05.Nov.11 20:30
768

Siegmar Mey (D)
Beiträge: 256
Anzahl Danke: 5

Hallo Sammler,

mir kam dieser Störschutz irgendwie bekannt vor. Hier fehlen aber wahrscheinlich ein paar entscheidenden Teile. Ich habe ein ähnliches Gerät. Das unbekannte Gerät müßte auch ein Störschutz für Hochfrequenzapparate sein. Unterdrückt also die Störungen, die von Hochfrequenzgeräten ausgehen. Das Gerät im Anhang ist von Helios-Werk, Hermann Will, Jena. Ich habe die Firma hier nicht gefunden. Wenn von Interesse, kann Diese ja angelegt werden.

Beste Grüße

S.M.

Anlagen:

Für diesen Post bedanken, weil hilfreich und/oder fachlich fundiert.

 2
Störschutz von Velmag Leipzig 
06.Oct.14 13:24
768 from 2848

Uwe Ronneberger (D)
Redakteur
Beiträge: 478
Anzahl Danke: 7
Uwe Ronneberger

Hallo Herr Mey,

ich habe hier Überreste eines HF-Bestrahlungsgerätes der Firma Velmag aus Leipzig (Vereinigte Fabriken elektr.Apparate) mit einem sehr ähnlichem Gehäuse.

Frontansicht Frequenta

Gehäuse Frequenta

 

Das Gehäuse ist aber vermutlich aus Preßspan oder Hartpapier gefertigt und hat etwa 190 mm x 95 mm x 65 mm.

Für diesen Post bedanken, weil hilfreich und/oder fachlich fundiert.