Unbekannter Lautsprecher der Firma Hegra

ID: 250152
Dieser Akrtiel betrifft den Hersteller: Zur Firma

? Unbekannter Lautsprecher der Firma Hegra 
27.Mar.11 12:21
54

Torsten Stein (D)
Beiträge: 67
Anzahl Danke: 7
Torsten Stein

Gestern konnte ich auf dem Trödelmarkt in Leipzig einen Lautsprecher der Frma Hegra erwerben. Der Durchmesser der Membran beträgt 25 cm. Der Antrieb ist dem Ankersystem Typ C ähnlich. Das Gehäuse ist ein Selbstbau. Ich kann den Lautsprecher nicht zuordnen. Wer kann helfen? Das Brett auf den Fotos ist nicht orginal, es dient zur Standsicherheit.

MfG Torsten Stein

Anlagen:

Für diesen Post bedanken, weil hilfreich und/oder fachlich fundiert.

 2
Hegra 4 pol. System  
27.Mar.11 17:16
54 from 2887

Wolfram Zylka (D)
Redakteur
Beiträge: 605
Anzahl Danke: 4
Wolfram Zylka

Hallo Herr Stein,

Aus einer Hegra Dokumentation von 1928 entnehme ich die Bezeichnung:  Hegra Chassis Form B

Das gleiche Chassis mit einer Schallwand wurde Form C genannt.
Quelle Rundfunk Edition Band 3 RE 01124
Mit freundlichen Grüßen
Wolfram Zylka

Bitte die schönen Fotos hochladen.

 

Für diesen Post bedanken, weil hilfreich und/oder fachlich fundiert.

 3
Hegra Lautsprecher 
27.Mar.11 18:18
71 from 2887

Torsten Stein (D)
Beiträge: 67
Anzahl Danke: 4
Torsten Stein

Hallo Hr. Zylka!

Ich werde den Lautsprecher unter " Chassis Form B " anlegen und die Bilder hochladen.

Danke für Ihre Information

MfG Torsten Stein

Für diesen Post bedanken, weil hilfreich und/oder fachlich fundiert.