unbekanntes Mini Mikrofon oder Ohrhörer?

ID: 539008
? unbekanntes Mini Mikrofon oder Ohrhörer? 
03.May.20 16:42
85

Markus Zluwa (D)
Beiträge: 143
Anzahl Danke: 4

Mir liegen hier zwei kleine Metallkapseln mit einem koaxialen Kabel und Stecker vor.

Es ist ein dynamisches System enthalten, könnte also sowohl als Mikrofon als auch als Lautsprecher fungieren. Auf Grund der Rückseitigen Sicherheitsnadel vermute ich aber das dies Mikrofone sind die verdeckt unter der Kleidung getragen werden sollen.

Mehr als eine 4-stellige Nummer gibt es nicht als Beschriftung, ich vermute dies ist die Seriennummer.

Hat Jemand Informationen zu diesen Teilen?

 

EDIT: Ich bekam den Hinweis das dieser Stecker am Funksprechgerät PR35 passt.
Die Ausführung fürs MfS hat anderes Zubehör. Denkbar wäre also anderweitiger Behördlicher Einsatz.

 

Gruß
Markus Zluwa

Für diesen Post bedanken, weil hilfreich und/oder fachlich fundiert.

 2
unbekanntes Mini Mikrofon oder Ohrhörer? 
04.May.20 00:27
85 from 826

Lasse Nirhamo (FIN)
Beiträge: 36
Anzahl Danke: 5
Lasse Nirhamo

Ganz klar ein DDR-Produkt, Lackierung und Kabel.


Die Referenz PR35 ist sehr relevant ...

Für diesen Post bedanken, weil hilfreich und/oder fachlich fundiert.