Unbekanntes Gerät (Deutschland) - Feruma Super 103GWK

ID: 57985
Dieser Artikel betrifft das Modell: 103GWK (Feruma; (wo?))

Unbekanntes Gerät (Deutschland) - Feruma Super 103GWK 
17.Jul.05 09:53
0

Dirk Becker (D)
Beiträge: 289
Anzahl Danke: 3
Dirk Becker

Hallo Zusammen!

Ich habe gestern auf dem Flohmarkt ein Radio "Feruma Super 103GWK" gekauft. Die Röhrenbestückung ist UCH11, UBF11, UCL11, UM11 und UY11 aus Berliner Produktion. Auf dem Lautsprecher befindet sich ein Stempel 18. Juli 1950. Wer kann also näheres zum Hersteller Feruma bzw. sogar zum Gerät sagen? Die Knöpfe und das Design kommen mir irgendwie bekannt vor, ich kann aber keine Informationen hier oder im Netz finden.
Im Gerät liegt zwar ein Schaltplan als Matritzenkopie, aber sonst auch keine weiteren Informationen zum Gerät.
Vielleicht hat ja jemand ein paar mehr Inforamtionen bevor ich den Hersteller und das Gerät anlege.

Gruß aus München und einen schönen Sonntag

Dirk Becker

Anlagen:

Für diesen Post bedanken, weil hilfreich und/oder fachlich fundiert.

 2
 
27.Jul.05 22:00

Dirk Becker (D)
Beiträge: 289
Anzahl Danke: 7
Dirk Becker

Das Gerät ist jetzt auf der Modellseite unter
Feruma 103GWK zu finden.
Ich freue mich über jegliche Hinweise!

Gruß

Dirk Becker

Für diesen Post bedanken, weil hilfreich und/oder fachlich fundiert.

 3
 
12.Aug.05 23:13

Dirk Becker (D)
Beiträge: 289
Anzahl Danke: 5
Dirk Becker

Hallo!

Kennt denn wirklich niemand das Gerät oder kann Hinweise zum Hersteller liefern?

Gruß

Dirk Becker

Für diesen Post bedanken, weil hilfreich und/oder fachlich fundiert.

 4
 
06.Jun.06 22:31

Dirk Becker (D)
Beiträge: 289
Anzahl Danke: 7
Dirk Becker

Hallo Zusammen,

Herr Abele hat mich auf der GFGF-Hauptversammlung darauf hingewiesen, dass es sich bei Feruma um einen Hersteller von Spulen und Filtern handelt. Augenscheinlich gehörte für kurze Zeit auch ein Radio zum Programm.
Vielleicht hat ja jemand noch ein paar Feruma Unterlagen, Werbung oder Bauteile herumliegen, so dass wir ein wenig Licht ins Dunkel bringen können!
Den Schaltplan kann ich nicht hochladen, die Qualität (blaue Matritzenkopie auf gelbem Papier) lässt keine Details mehr erkennen. Wer es trotzdem versuchen will, dem schicke ich den original Scan gerne per Mail zu.
Gruß aus Ottobrunn

Dirk Becker

Für diesen Post bedanken, weil hilfreich und/oder fachlich fundiert.