Was der Rundfunkhörer wissen muß, Ausgabe Postlexikon Aussig

ID: 214409
Was der Rundfunkhörer wissen muß, Ausgabe Postlexikon Aussig 
26.Feb.10 19:05
245

Wolfgang Lill (D)
Redakteur
Beiträge: 1178
Anzahl Danke: 6
Wolfgang Lill

 

Interessant und heute sogar amüsant zu lesen sind die Rundfunkbestimmungen der CSR aus dem Jahre 1935.

Leider gestattete mir der Besitzer nicht, das Heft zu kopieren , auszuleihen oder gar zu kaufen. 

Ich war gezwungen, im Schnelldurchlauf, die wichtigsten Seiten zu  fotografieren.

Für die Minderqualität bitte ich um Nachsicht... es ist ein sehr interessantes Zeitdokument...

Im Hinsicht auf die erforderliche Lizenz, das Hören von Auslandssendungen und das Fernsehen.

 

Anlagen:

Für diesen Post bedanken, weil hilfreich und/oder fachlich fundiert.

 2
Gebührenmarke CSR 1930 
10.Mar.10 07:19
245 from 5940

Wolfgang Lill (D)
Redakteur
Beiträge: 1178
Anzahl Danke: 8
Wolfgang Lill

Als Ergänzung zu meinem Beitrag noch eine "Bestätigung der Zahlung der Rundfunkgebühr" aus dem Jahre 1930, welche monatlich beim zuständigen Postamt zu entrichten war.

Anlagen:

Für diesen Post bedanken, weil hilfreich und/oder fachlich fundiert.