Was habe ich hier? Kurzwellenvorsatz?

ID: 359592
? Was habe ich hier? Kurzwellenvorsatz? 
13.Oct.14 12:09
203

Christian Enzesberger (D)
Beiträge: 87
Anzahl Danke: 9
Christian Enzesberger

Hallo!

Ich bräuchte einmal Eure Hilfe. Habe ein kleines Gerät bekommen und weiß nicht um was es sich handelt. Ich vermute es ist ein Kurzwellenvorsatz oder ein Teil eines Gerätes. Finde im radiomuseum.org nichts. Ist das Teil schon registriert? Welche Versorgungsspannung brauche ich? Für was ist der zweite Umschalter? Der erste scheint für das Band zu sein, der zweite für die Frequenz, der dritte ist ein Umschalter mit Rastfunktion. Aber für was? Vorne scheint ein Steckplatz für etwas zu sein. Quarz oder Kopfhörer? Das Gerät hat zwei Akkus. Vermute sie müssen die Spannung stabilisieren. Dann ist noch eine Röhre vorhanden. USA-Röhrem mit der Aufschrift: Electrovox 17-88T. Sonst kann man nichts lesen. Wer weiß etwas?

Für diesen Post bedanken, weil hilfreich und/oder fachlich fundiert.

 2
Kurzwelle 
15.Oct.14 16:53
203 from 5017

Gerd Krause (D)
Beiträge: 157
Anzahl Danke: 10
Gerd Krause

Das könnte ein kleiner Quarzgesteuerter Mini-Kurzwellensender für Telegrafie sein.

Evtl. Agentenfunk (DDR?)

MfG, Gerd Krause

 

Für diesen Post bedanken, weil hilfreich und/oder fachlich fundiert.

 3
Kurzsignalgeber KSG 
01.Jun.19 18:30
3342 from 5017

Heribert Jung (D)
Redakteur
Beiträge: 999
Anzahl Danke: 6

Bis auf die andere Röhre ähnelt das Gerät dem Kurzsignalgeber KSG von Hirschmann.

Für diesen Post bedanken, weil hilfreich und/oder fachlich fundiert.