radiomuseum.org

 
Please click your language flag. Bitte Sprachflagge klicken.

was ist das ?

Moderators:
Martin Renz Ernst Erb Vincent de Franco Martin Bösch Mark Hippenstiel Bernhard Nagel Otmar Jung Heribert Jung Eilert Menke 
 
Please click the blue info button to read more about this page.
Forum » Radios and other type of sets (Physics) etc. » MODELS DISPLAYED » was ist das ?
           
Karl Reiter
Karl Reiter
 
A  Articles: 159
Schem.: 92
Pict.: 820
24.Jan.09 14:49
Reply  |  You aren't logged in. (Guest)   1

Hallo zusammen,

beim Aufräumen meiner Bastelstube ist mir ein Bauteil in die Hände gefallen, von dem ich weder weiß, was es ist, noch, woher es kommt.

Aber im RM gibt es sicher Spezialisten, die das kennen.

Danke also für evtl. Hilfe !
LG
Karl Reiter

 

Attachments:

Wolfgang Bauer
Wolfgang Bauer
 
A  Articles: 2413
Schem.: 13998
Pict.: 6869
24.Jan.09 16:17

Count of Thanks: 1
Reply  |  You aren't logged in. (Guest)   2

Sg. Herr Reiter,

das ist ein Bauteil von Philips bzw. Horny. (ca. Jahr 1946 - 1959).
Ein ZF-Trafo oder ein Sperrkreis. Leider konnte ich in meinen Unterlagen die Nummer JR 120.15 nicht finden.

MfG. WB.

Karl Reiter
Karl Reiter
 
A  Articles: 159
Schem.: 92
Pict.: 820
24.Jan.09 17:09
Reply  |  You aren't logged in. (Guest)   3

Guten Abend Herr Bauer,

 herzlichen Dank für die schnelle Aufklärung. Ich werde das "Ding" jetzt zu meiner Sammlung  von Einzelkomponenten  früherer  Radiotechnik stellen. ( Selengleichri(e)chter u.dgl.m. ) .

LG

Karl Reiter

 

Wolfgang Bauer
Wolfgang Bauer
 
A  Articles: 2413
Schem.: 13998
Pict.: 6869
25.Jan.09 10:12
Reply  |  You aren't logged in. (Guest)   4

Sg. Herr Reiter,

jetzt bin ich doch noch bei der Suche erfolgreich gewesen.

Es ist die Spuleneinheit für den KW-MW-LW-Oszillator vom ==> Horny WS652A

  
rmXorg