Wie können Patex-Kleberückstände entfernt werden?

ID: 445652
? Wie können Patex-Kleberückstände entfernt werden? 
03.Feb.18 10:00
25

Heinz LUCAS (D)
Redakteur
Beiträge: 423
Anzahl Danke: 3

Wertes Forum,

bei einem Nordmende Othello wurden vor jahrzehnten die Kunststoffzierleisten sehr unfachmännisch mit Patex angeklebt. Leider wurde der Kleber auch auf dem Gehäuse verteilt und verschandelt das Gehäuse mit unschönen braunen Flecken.

Welche Tipps gibt es die Klebereste schonend zu entfernen?

Danke für hilfreiche Hinweise.

Heinz Lucas

Für diesen Post bedanken, weil hilfreich und/oder fachlich fundiert.

 2
Wie können Patex-Kleberückstände entfernt werden? 
03.Feb.18 11:18
25 from 1084

Josef Kleindienst (A)
Beiträge: 129
Anzahl Danke: 5
Josef Kleindienst

So bei einem Radio habe ich es noch nicht probiert;-aber versuchen sie es mit etwas Fett oder Speiseöl-wie auch immer-kann auch ein Speck sein und reiben sie damit diie entsprechenden Stellen vorsichtig ein-jedenfalls habe ich mit dieser Methode alle Klebstoffreste entfernen können um eine neue Abschlussleiste inder Küche zu montieren.  MFG.

 





 

 

Für diesen Post bedanken, weil hilfreich und/oder fachlich fundiert.