radiomuseum.org
Please click your language flag. Bitte Sprachflagge klicken.
 

Wie können Patex-Kleberückstände entfernt werden?

Moderators:
Ernst Erb Martin Renz Vincent de Franco Miguel Bravo-Cos Alessandro De Poi Heribert Jung Bernhard Nagel Eilert Menke 
 
Please click the blue info button to read more about this page.
Forum » In General » Wie können Patex-Kleberückstände entfernt werden?
           
Heinz LUCAS
 
Editor
D  Articles: 396
Schem.:
Pict.: 383
03.Feb.18 10:00

Count of Thanks: 3
Reply  |  You aren't logged in. (Guest)   1

Wertes Forum,

bei einem Nordmende Othello wurden vor jahrzehnten die Kunststoffzierleisten sehr unfachmännisch mit Patex angeklebt. Leider wurde der Kleber auch auf dem Gehäuse verteilt und verschandelt das Gehäuse mit unschönen braunen Flecken.

Welche Tipps gibt es die Klebereste schonend zu entfernen?

Danke für hilfreiche Hinweise.

Heinz Lucas

Josef Kleindienst
Josef Kleindienst
 
A  Articles: 118
Schem.: 51
Pict.: 29
03.Feb.18 11:18

Count of Thanks: 5
Reply  |  You aren't logged in. (Guest)   2

So bei einem Radio habe ich es noch nicht probiert;-aber versuchen sie es mit etwas Fett oder Speiseöl-wie auch immer-kann auch ein Speck sein und reiben sie damit diie entsprechenden Stellen vorsichtig ein-jedenfalls habe ich mit dieser Methode alle Klebstoffreste entfernen können um eine neue Abschlussleiste inder Küche zu montieren.  MFG.

 

 

 

 

 

 





 

 

  
rmXorg