Z033 RS10.04.06: UACS - Mitglieder-Aktivität
Z033 RS10.04.06: UACS - Mitglieder-Aktivität
Rundschreiben 33: UACS – Mehr Gerechtigkeit zwischen Geben und Nehmen
Wertes Mitglied
Wie ich schon in den ersten Tagen des Radiomuseum.org mitgeteilt hatte und es immer wieder betone:
Die Idee des RMorg funktioniert nur mit einer gewissen Solidarität und einem gewissen Vertrauen in die Führung. Vor allem mit Freundschaftlichkeit. Der zweite Satz bei der Aufnahme lautet: „Wir wollen aktive Mitglieder, die sich einbringen, damit der Geist «Sammler helfen Sammlern» weiter lebt.“
Mit sanftem Druck suchen wir nun etwas mehr Gerechtigkeit zu erreichen. Wenn Sie UACS in den SEARCH eingeben, erhalten Sie den Text mit den Details dazu.
Kurz: In Ihrem Profil – und nicht in anderen – finden Sie Ihre Aktivitäten und darunter ein Q (Quotient). "Kleiner Null" bedeutet sehr gut, nicht umgekehrt!
Solange Sie NIE etwas für das RMorg getan haben, finden Sie eine ganze Zahl, die anfänglich -100 (Gutschrift) betrug, haben Sie etwas beigetragen, dann ist der Verlauf nicht mehr linear, sondern eine Division. Mit ganz wenig Gegenleistung haben Sie also schon für Jahre ausgesorgt! – Da reicht ein nützlicher Reparaturbericht auf das Modell
gepostet oder eine Frage im Forum für eine bestimmte Hilfe etc.
Wenn das System reagiert, dann sind Sie noch immer Mitglied, nur in 2 Tätigkeiten eingeschränkt (Grossbilder, Schaltbilder), haben aber 25 Möglichkeiten, dies sofort zu ändern. Keine 10 Minuten Investition reichen und man benötigt keine Bilder oder Schaltbilder!
Natürlich müssen wir das System langsam einem beidseits gerechten Standard anpassen. Der Wunsch nach Gegenleistung mit Bezahlung ist immer wieder genannt. Ich kann dem erst wieder Rechnung tragen, wenn ich einen Full-Time-Programmierer einstellen kann.
Nun bin ich nicht mehr im Stand, alle eMails zu beantworten, denn die unsinnigsten Behauptungen über das UACS musste ich sehen. Bitte keine eMails an mich. Dazu haben wir nun das Kontaktformular für einen Antworter-Pool. Auch Schlichtungen sind möglich - einfach anderen Punkt wählen.
Wir suchen allerdings Mitglieder, die als Admin solche eMails für mich beantworten können. Bitte bei mir melden. Ihnen wünsche ich, dass Sie viele positive Schritte in Ihrem Leben tun können.
Herzlich grüsst Sie
Ernst Erb
PS: Am 24.1.07 das neue Kontaktformular statt eMail-Adresse eingesetzt.
Für diesen Post bedanken, weil hilfreich und/oder fachlich fundiert.
Die erwähnten Anpassungen sind abgeschlossen
Heute habe ich das System mit den neuen Parametern belegt, die der erweiterte Rat (Officers und Moderatoren) erarbeitet hatten.
Das Rundschreiben Nr. 36 soll Sie alle orientieren und bei Klick auf "Forum" und dort auf "UACS" gibt Ihnen die Details - auch in Form eines Excel mit dem Sie experimentieren können.
Besser aber: Tun Sie hin und wieder etwas für das RMorg und "vergessen" Sie die "Erbsen" ;-)
Solange Sie keine automatische Benachrichtigung erhalten, sind Sie im grünen Bereich - auch im gelben Bereich (eMail) lebt es sich komfortabel ... Das Verhältnis liegt nun bei 1 (bringen) : 300 (holen).
Für diesen Post bedanken, weil hilfreich und/oder fachlich fundiert.
Von Moderator abgeschlossen. Sie können u.U. über ihn weitere Antworten hinzufügen.