radiomuseum.org
Please click your language flag. Bitte Sprachflagge klicken.
 

philips: Zerhacker mit Topf P8A Sockel

Moderators:
Martin Renz Ernst Erb Vincent de Franco Martin Bösch Bernhard Nagel Otmar Jung Heribert Jung Eilert Menke 
 
Please click the blue info button to read more about this page.
Forum » Radios and other type of sets (Physics) etc. » MODELS DISPLAYED » philips: Zerhacker mit Topf P8A Sockel
           
Christian ADAM
Christian ADAM
Editor
F  Articles: 417
Schem.: 2
Pict.: 310
09.May.22 17:45
Reply  |  You aren't logged in. (Guest)   1

Ich habe ein PHILIPS 247B kaufen können. Der Zerhacker fehlte. Ich war aber erstaunt, hier eine Topf P8A Fassung zu finden ! Gab es 6V Zerhacker mit P8A Sockel ? Ist das original ?

Die Dokumente geben beide Referenzen für den Zerhacker : 7856 oder 28.891.730

Danke für ihre Mithilfe im Vorraus 

Otmar Jung
 
Moderator
D  Articles: 271
Schem.: 2462
Pict.: 4726
10.May.22 07:13
Reply  |  You aren't logged in. (Guest)   2

Guten Morgen Christian,

ja, es gab Zerhacker mit Topfsockel:
Hier ein Beispiel

Allerdings selten. Wenn Du mir einige Daten sendest, kann ich die beiden anlegen.
 

Christian ADAM
Christian ADAM
Editor
F  Articles: 417
Schem.: 2
Pict.: 310
11.May.22 08:17
Reply  |  You aren't logged in. (Guest)   3

Bonjour Otmar,

Danke sehr für's einspringen!

Wir haben jetzt die Antwort der erste Frage : ja es gab Zerhackern mit P8A Topfsockel. Allerdings in deinem Beispiel nur für 110 und 220V Gleichstrom Eingangsspannung ...

Jetzt kommt noch die zweite Frage : ist das original ? Hat PHILIPS in den Jahren um 1937 solche Topfsockel Zerhacker in seine Autoradios eingebaut ?

Ich habe bis jetzt keine Dokumentation gefunden bezüglich der PHILIPS Referenzen : ich kann also leider nichts hochladen !

Das Rätsel bleibt ...

 

Christian ADAM
Christian ADAM
Editor
F  Articles: 417
Schem.: 2
Pict.: 310
11.May.22 10:09
Reply  |  You aren't logged in. (Guest)   4

Ich habe das Gerät demontiert, um die Topffassung von unten zu sehen : die Verkablung scheint original zu sein !!! 

Jetzt kommt die dritte wichtige Frage : von kann man ein Zerhacker 6V mit Topfsockel finden ??? Wer hat so was in seinem Lager ???

  
rmXorg