Teletest - Tubetester T-32-A

• Service- or Lab Equipment

• - without
  • Alternating Current supply (AC) / 115 Volt
  • - - No sound reproduction output.
  • Leather / canvas / plastic - over other material
  • Model: Teletest - Tubetester T-32-A - Anko Mfg. Co. Inc.; Milwaukee,
  • Tablemodel, low profile (big size).
  • 380 x 290 x 250 mm / 15 x 11.4 x 9.8 inch
  • Das ist ein sog. Store Tester das im Geschäftslokalen aufgestellt war aber auch für schnelle Servicezwecke geeignet war. Röhrenprüfgerät im Koffer, womit man zahlreiche Röhren ohne besondere Eiinstellung auf Güte oder Kurzschluss testen kann,ist ein sog. „Tubechecker“ und ist leicht überall einsetzbar. Es prüft, ob die Röhre noch funktionsfähig ist. Emission und Kurzschluss Fadenbruch können festgestellt werden. Verglechsmessungen können vorgenommen werden. Die Heizspannung kann von 1,2-115V geschaltet werden. Alle Noval Oktal Loktal und Miniatürröhren Bzw Batterieröhren können geprüft werden: ECC81 ECC82 ECC83,Röhrensortiment,auch KT88 6V6GT EL34 6L6GC. Die Bedienung ist sehr einfach man braucht lediglich die zu prüfende Röhre in die entsprechende Fassung ein zu stecken und knopf drücken. Die Möglichkeit besteht Adapterfassungen zu machen damit man andere Röhren prüfen kann. Die Doppeltrioden werden in die Reiche geschaltet geprüft also die Gesamtleistung wird gemessen. Hier kann man zB die einzelne Trioden trennen ( ablöten) und in einemAnderen Fassung messen. Welche Röhren geprüft werden können steht neben der nummerierten Röhrenfassung. Die Gebrauchsanweisung befindet sich im Deckel des Koffers Das Gerät enstpricht nicht der heutigen Sicherheitsvorschrifften.

This is a so-called "Store Tester" which was set up in a business premises but was also suitable for fast service purposes. Tube tester in a case, with which you can test numerous tubes without special settings, on quality or short circuit, is a so-called "Tube checker" and is easy to use everywhere. It checks if the tube is still functional. Emission and short circuit and filament breakage can be detected. The heating voltage can be switched from 1.2-115V. All noval, octal, loktal, miniature and regulator tubes can be tested: ECC81 ECC82 ECC83, tube assortment, also KT88 6V6GT EL34 6L6GC. The operation is very simple you just need to put the tube to be tested in the appropriate socket and push a button. The possibility exists to make adapters so that you can test other tubes. The instructions for use are located in the lid of the case The appliance is not in accordance with today's safety regulations.

• 7 kg / 15 lb 6.7 oz (15.419 lb)
  • Mentioned in
  • -- Collector info (Sammler)
  • Model page created by Karlheinz Fischer. See "Data change" for further contributors.

The model Teletest - Tubetester is part of the collections of the following members.

Forum contributions about this model: Anko Mfg. Co. Inc.;: Teletest - Tubetester T-32-A

Achtung!! (zB.offene Stellen sind unter Spannung beim Testen) kann daher nur auf eigene Gefahr und Verantwortung gebraucht werden. Der Betrieb erfordert grundlegende elektrische Fachkenntnisse!!

Karlheinz Fischer, 08.Nov.17