Lectron Demo-Grundsystem 3000

• Number of Transistors
  • - without
  • Dry Batteries / 1 x 9 Volt
  • - - No sound reproduction output.
  • Plastics (no bakelite or catalin)
  • Model: Lectron Demo-Grundsystem 3000 - Braun; Frankfurt
  • Ausführung des Lectron Grundsystem 8000 mit Großbausteinen für Magnettafeln zur Verwendung in Klassen- bzw. Schulräumen; an Stelle des Anzeige-Bausteins ist ein Trennbaustein zum Anschluss eines externen Zeigerinstruments über Kabel beigefügt. Der Inhalt besteht aus ca. 40 Lectron-Bausteinen; Aufbewahrung in Paletten und Metall-Stapelboxen.

Hinweis: es wurden bislang keine Kataloge / Preislisten hierzu entdeckt; allerdings weisen umfangreiche Funde dieser Bausteine in 2014 auf die ehemalige Existenz hin. Die Typennummer 3000 ist eine Vermutung, die aber durch das Vorhandensein der 31xx- und 32xx-Kästen bestätigt wird.

• Mentioned in
  • RWO Ffm. Lagerhallenfunde

The model Lectron Demo-Grundsystem is part of the collections of the following members.