Selektionskreis ADDX-PRE-1

• 196299

• Short Wave (SW only)
  • No Power needed
  • - - No sound reproduction output.
  • Plastics (no bakelite or catalin)
  • Model: Selektionskreis ADDX-PRE-1 - Hardt, Charly H., Funktechnik;
  • Very small Portable or Pocket-Set (Handheld) < 8 inch.
  • 75 x 48 x 57 mm / 3 x 1.9 x 2.2 inch
  • Der Selektionskreis ADDX-PRE-1 ist ein kleines Anpaßgerät für Reiseempfänger, mit dem man die vorhandene Teleskopantenne optimieren kann. Anschluß über Clip am Fuß des Teleskops und über 3,5mm Klinke an Masse des Empfängers. Verbesserung des Empfangs bis 10 dB. Langdrahtanschluß über Bananenstecker, Erdbuchse und Frequenz-Skala ( nicht geeignet für RK 777 / ATS 909 ). Das Gerät besteht aus einer Ringkernspule mit 5 Abzapfungen, dem entsprechenden Selektionswähler und einem kleinen Drehko (Dielektrikum ist leider nicht Luft) parallel zu den beiden Ein- und Ausgängen. Am Eingang kann man eine Zusatzantenne und Erde über 4 mm Buchse anschliessen. Der Ausgang umfasst ein Kabel mit 4-mm-Stecker für Krokodilklemme zur Befestigung an Teleskop-Antennen-Fusspunkt und ein zweites kabel mit dem äusseren Teil eines 3,5 mm Klinkensteckers für die Erde, z.B. des Ohrhörer-Ausgangs.
  • 0.092 kg / 0 lb 3.2 oz (0.203 lb)
  • Price in first year of sale
  • 32.00 Euro
  • Model page created by Ernst Erb. See "Data change" for further contributors.

The model Selektionskreis ADDX-PRE-1 is part of the collections of the following members.