Stereo Recorder SL837AV

• Cassette-Recorder or -Player
  • Alternating Current supply (AC) / 220 Volt
  • Permanent Magnet Dynamic (PDyn) Loudspeaker (moving coil) - elliptical
  • Plastics (no bakelite or catalin)
  • Model: Stereo Recorder SL837AV - Nokia Graetz GmbH; Pforzheim
  • Tablemodel without push buttons, Mantel/Midget/Compact up to 14
  • Analoger Stereocassettenrecorder, basierend auf dem Grundgerät des ITT/Nokia SL 750 mit folgender Besonderheit:
    Möglichkeit der Steuerung von Diaprojektoren/Multivisionsgeräten (Dia, 8 mm-Film) vermittels Steuersignal. Zu diesem Zweck werden normale Compact-Cassetten verwendet, die aber nur einseitig bespielt werden können, da sich das Steuersignal auf der dritten Spur befindet. Bei der Aufzeichnung des Stereotons kann im separat schaltbaren AV-Recording-Modus das Steuersignal mittels Tastendruck generiert werden.
    Anschlüsse: Kopfhörer (Stereoklinke) Mikrofon links und rechts (jeweils Monoklinke, 3,5 mm) DIN (Ton Eingang/Ausgang) und zwei DIN-Buchsen zur Diasteuerung, eine Remote-Buchse (2,5mm Klinke) und eine "FH"-Buchse (3,5 mm - Klinke). Die Drehspulinstrumente zur Aussteuerung wie beim SL 750 sind bei diesem Modell durch eine LED-Kette ersetzt (7 LEDs, 5 grün, 2 rot). Diese werden gesteuert durch das Summensignal der beiden Tonkanäle. Bei der Aufzeichnung kann der über die DIN-Buchse zugeführte Ton mit dem der Mikrofoneingänge gemischt werden.

The model Stereo Recorder is part of the collections of the following members.