Portable Cassette Recorder CT- L

Orion Electric Co., Ltd.; Echizen-shi (Fukui)

• 1980 ??
  • Sound/Video Recorder and/or Player

• - without
  • Details
  • Cassette-Recorder or -Player
  • Line / Batteries (any type) / 220 / 4 x 1,5 Volt
  • Permanent Magnet Dynamic (PDyn) Loudspeaker (moving coil) / Ø 7 cm = 2.8 inch
  • Plastics (no bakelite or catalin)
  • Model: Portable Cassette Recorder CT- L - Orion Electric Co., Ltd.;
  • Portable set > 8 inch (also usable without mains)
  • Batterien vom Typ " C ".

• 1.3 kg / 2 lb 13.8 oz (2.863 lb)
  • Model page created by Ottmar Lauth. See "Data change" for further contributors.

The model Portable Cassette Recorder is part of the collections of the following members.

Forum contributions about this model: Orion Electric Co.,: Portable Cassette Recorder CT- L

Hinweise für den Ausbau

Der Ausbau des Kassettenlaufwerks ist recht problematisch.

• Zunächst muß die Kassettenklappe entfernt werden. Das ist zwar ziemlich einfach, erfordert jedoch ein wenig Fingerspitzengefühl. Die beiden äußeren Plastikstreben müssen leicht nach innen gedrückt werden, damit die Klappe nach vorne abgezogen werden kann.
  • Außerdem sind alle Drähte abzulöten, die das Kassettenteil mit dem Mikrofon,dem Lautsprecher, der Pausentaste, dem " Record" - Lämpchen und dem Batteriefach verbinden.Es ist sehr empfehlenswert, vorher ein Foto oder eine Skizze zu machen,damit sie später beim Zusammenbau wieder an die richtigen Stellen gelangen.
  • Dann sind noch 4 Schrauben zu lösen, die auf dem beigefügten Bild hervorgehoben wurden.
  • Der "  Wiederaufbau " erfolgt natürlich in umgekehrter Reihenfolge, wobei es nur noch ein kleines Problem gibt : Die Feder, die die Klappe nach Drücken der "Stop / Eject" - Taste nach vorne springen läßt, muß entsprechend vorbereitet werden.

Attachments

Ottmar Lauth, 17.Aug.14