• 1955
  • 195659

• - without
  • No Power needed
  • - For headphones or amp.
  • Metal case
  • Model: Kristall-Mikrofon PM-3 - Peiker Acustic GmbH & Co. KG;
  • Kristall-Mikrofon mit Keulencharakteristik.
  • 0.2 kg / 0 lb 7 oz (0.441 lb)
  • Source of data
  • - - Data from my own collection
  • Model page created by Markus Lörcher. See "Data change" for further contributors.

The model Kristall-Mikrofon is part of the collections of the following members.

Forum contributions about this model: Peiker Acustic GmbH: Kristall-Mikrofon PM-3

Hallo liebe Sammler!

Ich habe heute 2 Peiker PM3 Kristallmikrofone in Originalverpackung bekommen, beide sind optisch sehr gut erhalten, eines geradezu neuwertig.

Es handelt sich dabei um geradezu massive Stabmikrofone aus Metall mit Kabeln zum verschrauben.
Oberflächlich machen sie einen sehr hochwertigen Eindruck.

Das Problem:
Beide Mikrofone sind extrem leise, genau gleich leise um genau zu sein.
Ich habe die Mikrofone an einem Mischpult, an einem Tonbandgerät und direkt am eingang eines Röhrenradios ausprobiert, aber ich muss die Lautstärke voll aufdrehen bis man ganz leise seine Stimme hören kann.

Der Vorbesitzer hatte die Mikrofone an einem Grundig TK340 am laufen und anscheinend haben sie daran funktioniert.

Jeder Versuch die Mikrofone zu öffnen ist bisher fehlgeschlagen, da man nicht erkennen kann wie es zusammengesetzt ist.

Ich kann mir kaum vorstellen, das beide Mikrofone defekt sind, vorallem da sie ganz leise ja funktionieren...

Hat jemand eine Idee?

Markus