PAL TV Colour Pattern Generator PM5508 /07

• Service- or Lab Equipment

• Semiconductors present.
  • Semiconductors
  • Wave Bands given in the notes.
  • Alternating Current supply (AC) / 220 Volt
  • - - No sound reproduction output.
  • Metal case
  • Model: PAL TV Colour Pattern Generator PM5508 /07 - Philips; Eindhoven tubes
  • Tablemodel, low profile (big size).
  • PAL Color Test Pattern Generator with several selectable pattern, 8 preset tuning knobs for built-in VHF/UHF modulator.
  • Model page created by a member from A. See "Data change" for further contributors.

The model PAL TV Colour Pattern Generator is part of the collections of the following members.

Forum contributions about this model: Philips; Eindhoven: PAL TV Colour Pattern Generator PM5508 /07

Hallo zusammen!

Nachdem das Gerät wieder läuft - Fehler war ein unsachgemäß repariertes Netzteil - hätte ich eine Bedienungsfrage, weil diese Seite aus der Dokumentation z.Zt. auf der Modellseite fehlt:

Was muß ich auf dem Bildschirm zu sehen bekommen bei den Tasten "Delay" "Phase" und "Matrix", wenn das zu prüfende TV-Gerät im Farb-Teil richtig abgeglichen ist? Also den gewünschten Soll-Zustand, wenn z.B. die Phase zwischen R-Y und B-Y auf 90° eingestellt wurde.

Zu sehen gibt es bei den drei Tasten jeweils vier senkrechte Balken in unterschiedliche Farben und wohl auch Farbsättigungen. Dieses Bildmuster findet sich auch auf den Tasten jüngerer Philips-Bildmustergeneratoren wieder, darum hat vielleicht jemand einen Tip für mich, der ein neueres Gerät besitzt.

Dafür schon einmal Danke im voraus.

Ingo Heidinger

Ingo Heidinger, 30.Jun.10