Prüfzusatz zum Ableitertestgerät PFG 65 PFG 65-Z

Quante, Wilhelm; Wuppertal-Elberfeld

• 1985 ??
  • Military Equipment (not Re, Tr or RXT)

• - without
  • Metal case
  • Model: Prüfzusatz zum Ableitertestgerät PFG 65 PFG 65-Z - Quante, Wilhelm; Wuppertal-
  • Prüfzusatz PFG 65-Z zum Überspannungs - Ableiter-Prüfgerät PFG 65, so die Bezeichnung auf dem Typenschild. Ein für das Militär hergestelltes Prüfgerät des Herstellers Quante. Wird im Zusammenhang mit dem an anderer Stelle beschriebenen Ableiterprüfgerät PFG 65 verwendet, welches auch in dem Blechgehäuse aufbewahrt wird.

Zum Aufbau: nach dem Öffnen des Gerätes sieht man einen Drehschalter im unteren Bereich, eine Aufnahme für eine Sammelhalterung z.B. vom "modernen" Anschlusskasten für das Feldtelefon sowie eine Buchse für eine 30pol. Messerleiste. Klappt man das Prüfgerät nach vorne heraus, so findet man den Adapter von Messerleiste auf eine Messingkupplung, die an einigen Feldkabeln montiert ist. Zusätzlich ist ein kleines Kästchen montiert, welches weitere Ableiter bevorratet.

Zur Prüfung wird der Glas-Adapter in das PFG 65 Prüfgerät eingesteckt. Ein Magazin wird im Zusatz montiert. Am Prüfgerät Batterietest, danach kann die Prüftaste dort gedrückt bleiben und mittels des Drehschalters ein Ableiter nach dem anderen auf Auslösen und Toleranz geprüft werden. Ein Aufkleber mit der Zugehörigkeit vom Drehschalter zur Sammelhalterung ist vorhanden und kann im Bedarfsfall angewandt werden. Vom Drehschalter zur Sammelhalterung und zur 30pol Messerbuchse ist eine fliegende Verdrahtung montiert.

Ein wichtiges Prüf - Zusatzgerät zum PFG 65, um komplette Magazine auf die Schnelle zu prüfen! Leider extrem selten angeboten.

• 4 kg / 8 lb 13 oz (8.811 lb)
  • Model page created by Dett Wege. See "Data change" for further contributors.

The model Prüfzusatz zum Ableitertestgerät PFG 65 is part of the collections of the following members.