Sonotec - Fahrrad-Radio FR 102

• Broadcast Receiver - or past WW2 Tuner

• Semiconductors
  • Superheterodyne (common)
  • Broadcast (BC) and FM or UHF.
  • Storage and/or dry batteries / 4 x 1,5 Volt
  • Permanent Magnet Dynamic (PDyn) Loudspeaker (moving coil) / Ø 5 cm = 2 inch
  • Plastics (no bakelite or catalin)
  • Model: Sonotec - Fahrrad-Radio FR 102 - TEC Dieter Beer; Wiesbaden
  • Design Radio or Novelty / Gadget - fancy or unusual shape.
  • 150 x 75 x 80 mm / 5.9 x 3 x 3.1 inch
  • UKW /MW-Fahrrad-Radio. Der gewünschte Wellenbereich wird mittels eines Schiebeschalters eingestellt, der sich an der Vorderseite zwischen dem Lautsprecher und dem Senderdrehknopf befindet.

Der Lautstärkeregler ist mit dem Ein/Aus-Schalter verbunden. An der Rückseite ist eine Wurfantenne für UKW.  Der MW-Empfang wird durch eine eingebaute Ferritantenne gesichert.

Wellenbereich UKW 87,5 - 104 MHz, MW 525 - 1625 kHz, Ausgangsleistung: max. 250 mW. Das Radio kann mit einer Montage-Klammer am Fahrrad befestigt werden. Nachdem die Halte-Klammer am Rad festangebracht ist, kann das Gerät auf die Schiene der Klammer geschoben werden. Zur Verhinderung von Diebstahl kann das Radio jederzeit mühelos von der Schiene abgeschoben werden. Mit Hilfe des herrausklappbarenTragegriffes kann das Radio überall mit hingenommen werden.

• 0.440 kg / 0 lb 15.5 oz (0.969 lb)
  • Model page created by Werner Wussow. See "Data change" for further contributors.

The model Sonotec - Fahrrad-Radio is part of the collections of the following members.