Congraf Stereo Tube Power Amplifier HS-1500

• Audio-Amplification
  • - without
  • Alternating Current supply (AC) / 220 Volt
  • - This model requires external speaker(s).
  • Power out
  • 100 W (120 W max.)
  • Metal case
  • Model: Congraf Stereo Tube Power Amplifier HS-1500 - Unknown Europe
  • Book-shelf unit.
  • Congraf HS-1500

vermutlich Modell 1997

Röhren - Endstufe, vermutlich aus dem Baltikum. Angaben aus einer deutschsprachigen Bedienungsanleitung, leider ohne Hinweis auf den Hersteller oder Herausgeber, vermutlich aus dem Jahre 1997.

• Nominale Ausgangsleistung 50 Watt pro Kanal an 4Ω und 8Ω
    • Maximale Ausgangsleistung 60 Watt pro Kanal an 4Ω oder 8Ω

Es gibt Lautsprecheranschlußklemmen für 4Ω und 8Ω (wahlweiser Anschluß). Signaleingang über zwei Cinchbuchsen, Pegelregler an der Gerätefront, Leistungsaufnahme unter Nennwertbedingungen 220 Watt

Röhrenbestückung:

• Vorstufe  4 x 12AX7WXT
    • Endstufe 4 x 5881WXT

Besondere Beachtung verdienen die mächtigen Ausgangsübertrager, gekennzeichnet mit 0,16 kVA. Das vorgestellte Gerät stammt vermutlich aus dem Jahre 1997 (Bauteil - Aufdruck) und wurde von einer Firma Hupra, Berlin an einen Fachhändler geliefert.

Im Netz sind Bilder "abweichender" Congraf HS-1500 zu finden, es gab Geräte mit nur 3 Vorröhren, Geräte mit anderer Röhrenbestückung, erweitereten Anschlußmöglichkeiten, verschiedenen Frontblenden und in Außenfarbe "silber".

Große Ähnlichkeit besteht mit den als z.B. Hupra HS-2000 angebotenen Geräten.

• 16.4 kg / 36 lb 2 oz (36.123 lb)
  • Mentioned in
  • - - Manufacturers Literature (Congraf HS-1500 Bedienungsanleitung, verm. 1997)
  • Model page created by Michael Lienhop. See "Data change" for further contributors.

The model Congraf Stereo Tube Power Amplifier is part of the collections of the following members.