radiomuseum.org

 
Please click your language flag. Bitte Sprachflagge klicken.

seibt: 23L oder 23WL?

Moderators:
Martin Renz Ernst Erb Vincent de Franco Martin Bösch Mark Hippenstiel Bernhard Nagel Otmar Jung Heribert Jung Eilert Menke 
 
Please click the blue info button to read more about this page.
Forum » Radios and other type of sets (Physics) etc. » MODELS DISPLAYED » seibt: 23L oder 23WL?
           
Dietmar Rudolph
Dietmar Rudolph
Editor
D  Articles: 2203
Schem.: 831
Pict.: 453
11.May.17 19:58

Count of Thanks: 2
Reply  |  You aren't logged in. (Guest)   1

Die Modelle Seibt Roland 23L bzw. 23WL weisen einige Unterschiede in der Schaltung auf. 

Bislang sind beide Varianten als ein Modell geführt. Vielleicht ist es aber besser, lieber 2 Modelle dafür anzulegen.

MfG DR

Bernhard Nagel
Bernhard Nagel
Officer
D  Articles: 1361
Schem.: 1917
Pict.: 5270
29.Nov.19 22:05
Reply  |  You aren't logged in. (Guest)   2

Nach gut 2½ Jahren der Erstmeldung sind die beiden nicht nur von der Röhrenbestückung unterschiedlichen Modelle Roland 23L und 23WL (23L) nun auf 2 Modellseiten zu finden. Bilder und Schaltpläne sind, soweit Zuordnung möglich war, verteilt worden.

Bei Bildhochladungen ist zu beachten, dass beide Ausführungen ein identisches Typschild mit Roland 23L zeigen. Die Version 23WL (wohl die spätere Ausführung, nur auf Dokumentationen so bezeichnet) hat als Unterscheidungsmerkmal an der Chassisrückseite zusätzlich einen Schalter für die Tonblende.

  
rmXorg