An die Bildadmins

ID: 275342
Dieser Artikel betrifft das Modell: HiFi-Tuner 506 (Fernseh-Radio Berlin (FERA), PGH; (Ostd))

An die Bildadmins 
08.Jan.12 18:54
47

Egon Strampe (D)
Beiträge: 803
Anzahl Danke: 5
Egon Strampe

Dieses Typenschild klebt tatsächlich am HI FI Tuner 506.

Anlagen:

Für diesen Post bedanken, weil hilfreich und/oder fachlich fundiert.

 2
Rema Motiv 830 HiFi = FeRa Hifi-Tuner 506 
08.Jan.12 20:50
47 from 2695

Wolfgang Eckardt (D)
Ratsmitglied
Beiträge: 1916
Anzahl Danke: 3
Wolfgang Eckardt

Hallo Herr Strampe,

ich kann Ihren Hinweis nicht einordnen. Wenn dieses Typschild am Chassis eines Gerätes FERA HiFi-Tuner 506 klebt, ist doch alles in Ordnung, denn beide Geräte verwenden ja das gleiche REMA-Chassis. Klebt das Schild an einer Stelle des Gehäuses oder der Rückwand, dann ist es zwar merkwürdig, hat aber mit Sicherheit eine einfache (menschliche?) Ursache und hat doch keinerlei Bedeutung für den Betreiber des Gerätes.

Verwechslungen, Austausch, Reparaturen in einer Werkstatt (durch einen Sammler oder "Bastler"?), selbst die Auslieferung direkt von der Fertigungsstraße erscheinen denkbar, wenn man bedenkt, mit welchen "Improvisationsleistungen" Geräte damals oft an den Handel ausgeliefert wurden, nur um "den Plan zu erfüllen" für ein bestimmtes auszulieferndes Gerät.

Wolfgang Eckardt

Für diesen Post bedanken, weil hilfreich und/oder fachlich fundiert.

 3
Typenschild 
09.Jan.12 13:21
136 from 2695

Egon Strampe (D)
Beiträge: 803
Anzahl Danke: 5
Egon Strampe

Hallo Herr Eckhardt

Das Typenschild (am Chassis) habe ich vor längerer Zeit zum Modell geladen. Es ist noch nicht eingestellt. Das war der Grund meines Schreibens.

 

Egon Strampe

Für diesen Post bedanken, weil hilfreich und/oder fachlich fundiert.

 4
Typenschild 
09.Jan.12 16:20
183 from 2695

Wolfgang Bauer (A)
Beiträge: 2479
Anzahl Danke: 5
Wolfgang Bauer

Sg. Herr Strampe,

Sie haben am 06.Jan.2012 das Typenschild vom Motiv 830 HiFi zum Hifi-Tuner 506 ohne erklärenden Text geladen.
Der Bildadmin hat daher das Bild zum Modell Motiv 830 HiFi verschoben, wo es auch zu sehen ist.

Das ist ein ganz normaler Vorgang, wenn ein Bild beim vermeintlich falschen Modell hochgeladen wird.
Es kommt sehr oft vor, daß Bilder zum falschen Modell geladen werden und der aufmerksame Bildadmin das korrigiert.

MfG. Wolfgang Bauer

Für diesen Post bedanken, weil hilfreich und/oder fachlich fundiert.

 5
Modell Verknüpfung 
09.Jan.12 16:53
205 from 2695

Wolfgang Scheida (A)
Redakteur
Beiträge: 616
Anzahl Danke: 5

Ideal wäre es diesen Beitrag zum Modell gekoppelt zu sehen damit der Zusammenhang nicht verloren geht.

Für diesen Post bedanken, weil hilfreich und/oder fachlich fundiert.

 6
Typenschild 
10.Jan.12 07:19
276 from 2695

Wolfgang Bauer (A)
Beiträge: 2479
Anzahl Danke: 3
Wolfgang Bauer

Das Typenschild habe ich wieder zum HiFi-Tuner 506 verschoben und einen erklärenden Text dazugeschrieben.

MfG. WB.

Für diesen Post bedanken, weil hilfreich und/oder fachlich fundiert.