marinerads: AN/FRC-1 im Schweizer Botschaftsfunk

ID: 528220
marinerads: AN/FRC-1 im Schweizer Botschaftsfunk 
03.Aug.19 22:24
992

Martin Bösch (CH)
Moderator
Beiträge: 622
Anzahl Danke: 3
Martin Bösch

Wie in meiner Zusammenstellung der Geräte, die im Schweizer Botschaftsfunk zum Einsatz kamen, ersichtlich ist, war die amerikanische Funkstation AN/FRC-1 in Schweizer Vertretungen im Botschaftsfunk im Einsatz.

Dies erklärt auch, dass die in eBay verkaufte Station einen "eigenartigen ausländischen Stecker" montiert hatte, es handelt sich um den dreipoligen Schweizer Stecker mit Schutzleiter (siehe Bild 14).

An weiterem Bildmaterial und Informationen zum Verbleib der Station wäre ich sehr interessiert, auf meiner privaten Website findet sich auch das "Preliminary Instruction Book" als PDF.

Lieber Gruss
Martin Bösch

Für diesen Post bedanken, weil hilfreich und/oder fachlich fundiert.