radiomuseum.org

 
Please click your language flag. Bitte Sprachflagge klicken.

marinerads: AN/FRC-1 im Schweizer Botschaftsfunk

Moderators:
Martin Renz Ernst Erb Vincent de Franco Martin Bösch Mark Hippenstiel Bernhard Nagel Otmar Jung Eilert Menke 
 
Please click the blue info button to read more about this page.
Forum » Radios and other type of sets (Physics) etc. » MODELS DISPLAYED » marinerads: AN/FRC-1 im Schweizer Botschaftsfunk
           
Martin Bösch
Martin Bösch
Moderator
CH  Articles: 569
Schem.: 104
Pict.: 2298
03.Aug.19 22:24

Count of Thanks: 2
Reply  |  You aren't logged in. (Guest)   1

Wie in meiner Zusammenstellung der Geräte, die im Schweizer Botschaftsfunk zum Einsatz kamen, ersichtlich ist, war die amerikanische Funkstation AN/FRC-1 in Schweizer Vertretungen im Botschaftsfunk im Einsatz.

Dies erklärt auch, dass die in eBay verkaufte Station einen "eigenartigen ausländischen Stecker" montiert hatte, es handelt sich um den dreipoligen Schweizer Stecker mit Schutzleiter (siehe Bild 14).

An weiterem Bildmaterial und Informationen zum Verbleib der Station wäre ich sehr interessiert, auf meiner privaten Website findet sich auch das "Preliminary Instruction Book" als PDF.

Lieber Gruss
Martin Bösch

This article was edited 03.Aug.19 22:25 by Martin Bösch .

  
rmXorg