radiomuseum.org
Please click your language flag. Bitte Sprachflagge klicken.
 

Argo Radio im Mende Lautsprecher

Moderators:
Ernst Erb Jürgen Stichling Bernhard Nagel 
 
Please click the blue info button to read more about this page.
Forum » Radios and other type of sets (Physics) etc. » Devices: rare or unknown or self made » Argo Radio im Mende Lautsprecher
           
Dirk Becker
Dirk Becker
 
D  Articles: 289
Schem.: 10
Pict.: 236
07.Jan.04 08:51

Count of Thanks: 1
Reply  |  You aren't logged in. (Guest)   1 Anbei ein paar Bilder eines der Geräte, die in der Zeit kurz nach dem Krieg gegen Kartoffelsäcke, Mäntel etc. eingetauscht wurden. Der Hersteller hat sich sogar die Mühe eines Firmenstempels mit der Bezeichnung "ARGO" gemacht. Auch die Buchsenbezeichnungen Antenne und Erde sind gestempelt.
Vielleicht hat ja schon einmal jemand etwas von einem gleichartigen Hersteller oder Reparaturbetrieb gehört. Über jegliche Informationen bzgl. des Herstellers würde ich mich sehr freuen.
Das Gerät ist auf silbrig gespritztem Preßspan recht professionell aufgebaut. Das Gehäuse ist ein alter Mende Lautsprecher, es fand sich wohl gerade. Röhren sind die AF7 und eine Wehrmachtstriode RL12T2. Die Empfangsleistung ist den Umständen entsprechend sehr gut und klingt mit dem großen Papplautsprecher ganz ordentlich.

Gruß

Dirk Becker

Attachments:

  
rmXorg