awb: WPR9666W (WPR 9666 W);

ID: 149738
Dieser Artikel betrifft das Modell: WPR9666W (Neckermann-Versand KG; Frankfurt a.M.)

awb: WPR9666W (WPR 9666 W);  
26.Sep.07 13:14
0

Michael Schott (D)
Beiträge: 546
Anzahl Danke: 4

Hallo zusammen,

ich habe seit einigen Tagen auch dieses hübsche kleine Radio, das nach dem Austausch aller Kondensatoren auch wieder hervorragend spielt. Aber leider will sich der kleine Plattespieler nicht beteiligen, denn sein System ist defekt. Im Innern ist der Kristall zerbrochen, und deshalb kommt natürlich kein Ton heraus. Hat jemand ein solches System, weiß eine Quelle, oder kann man den zerbrochenen Kristall ersetzen?
Vielen Dank im voraus an alle, die sich hierum bemühen!

Mit herzlichem Gruß aus Zweibrücken!

Michael Schott Anlagen:

Für diesen Post bedanken, weil hilfreich und/oder fachlich fundiert.

 2
 
26.Sep.07 16:34

Wolfgang Bauer (A)
Beiträge: 2479
Anzahl Danke: 4
Wolfgang Bauer

Sg. Herr Schott,

ich hatte diese Tage im Admin-de auch eine Anfrage wegen dieses Systems.
Wäre es Ihnen möglich, den Plattenspieler als Modell mit guten Fotos anzulegen?
Der Plattenspieler müßte von ==> ABW sein.

MfG. WB.

Für diesen Post bedanken, weil hilfreich und/oder fachlich fundiert.

 3
Neckermann 
26.Sep.07 18:03

Michael Schott (D)
Beiträge: 546
Anzahl Danke: 4

Guten Abend, Herr Bauer!

Selbstverständlich gern. Ich werde zunächst noch 2 Bilder von meinem Gerät auf das Model hochladen. Ich habe von dem Plattenspieler einige Fotos gemacht, die sollten ausreichen.
Das kleine Radio ist seit ca. 20 Minuten fertig, steht noch auf der Werkbank, und spielt wunderbar. Schade nur, daß der Plattenspieler noch nicht geht. Bis auf das System ist er fertig, und geht auch wieder wunderbar. Einzig das Zwischenrad hat eine winzige Delle, und deshalb klopft es ganz leicht; ich bin gespannt, ob sich das sehr störend bemerkbar macht, oder ob die Delle wieder verschwindet.
So, ich werde mal die Bilder sichten, und dann den Plattenspieler anlegen.

Mit freundlichem Gruß.

Michael Schott

Für diesen Post bedanken, weil hilfreich und/oder fachlich fundiert.

 4
 
27.Sep.07 06:15

Jochen Amend (D)
Redakteur
Beiträge: 539
Anzahl Danke: 3
Jochen Amend

Sehr geehrter Herr Schott.

Bei HiFi-Jaeger könnten Sie noch Glück haben. Hier gibts noch einzelstücke...

beste Grüße,

Jochen

Für diesen Post bedanken, weil hilfreich und/oder fachlich fundiert.

 5
 
28.Sep.07 10:25

Michael Schott (D)
Beiträge: 546
Anzahl Danke: 3

Sehr geehrte Kollegen,

ich muß mich korrigieren: Der Kristall im System ist nicht einfach zerbrochen. In dem System befindet sich eine Art Fett, eine sog. "Dämpfungsmasse", vermutlich auf Fett-Basis. Und die hat den Kristall scheinbar zersetzt. Das Material ist so weit zersetzt, daß der Kristall regelrecht zwischen den Finger zerkrümelt. Hat hier jemand Erfahrungen? Sollte man vielleicht alte Systeme sogar öffnen, und diese Masse ggfs. entfernen, falls vorhanden? Ich habe nämlich noch alte Systeme, und weiß nicht, wie es drinnen ausschaut...

Mit herzlichem Gruß

Michael Schott

Für diesen Post bedanken, weil hilfreich und/oder fachlich fundiert.