radiomuseum.org

 
Please click your language flag. Bitte Sprachflagge klicken.

Das Kartenhaus - Sharp BPH-20

Moderators:
Martin Renz Ernst Erb Vincent de Franco Martin Bösch Mark Hippenstiel Bernhard Nagel Otmar Jung Eilert Menke 
 
Please click the blue info button to read more about this page.
Forum » Radios and other type of sets (Physics) etc. » MODELS DISPLAYED » Das Kartenhaus - Sharp BPH-20
           
Bruce Cohen
 
 
NL  Articles: 131
Schem.: 25
Pict.: 452
23.Aug.19 10:13

Count of Thanks: 2
Reply  |  You aren't logged in. (Guest)   1

Das Radio kommt zu mir als Kartenhaus. Die Karten sind drauf und dran, ohne jeden weiteren Anlass in sich zusammen zu fallen. Die seitlichen Platten werden nur noch vom Henkel gehindert, links und rechts auszuklappen. Unten hält sich der Deckel des Batteriefaches mit einer Schraube fest am Chassis, aber das schwebt ja mehr oder weniger im Nichts – da seine drei Aufhängungen sich in Luft aufgelöst haben…

Das Kartenhaus besteht aus Holz/Laminat, Kunststoffen, Blechstücken  - ich will versuchen, mit Zweikomponenten-Leim daraus wieder einen festes, stabiles Kästchen zu machen, in dem das schwere Chassis wohlverwahrt ist. Schürfungen im Holz, Verbiegungen des Blechs und Brüche in den Zierstreifen machen die Sache nicht einfacher.

Technisch ist das Radio übrigens in einwandfreiem Zustand – bei dem zerfallenden Äusseren eine nette Überraschung. Ich habe das Radio auf dem Flohmarkt gesehen vor einiger Zeit, aber es nicht mitgenommen: Es war mir damals zu weit hin! – Gestern wurde ich vom Mitleid überrumpelt, und die Vernunft war dahin!

Jetzt ist es geklebt, verleimt, zugekleistert und verschraubt. Es sieht ganz nett aus, nicht wahr?

Attachments:

This article was edited 24.Aug.19 09:21 by Bruce Cohen .

  
rmXorg