radiomuseum.org
Please click your language flag. Bitte Sprachflagge klicken.

Daten über D13-611GH gesucht

Moderators:
Jacob Roschy Martin Renz Ernst Erb Bernhard Nagel Dietmar Rudolph Eilert Menke 
 
Please click the blue info button to read more about this page.
Forum » Valves / tubes - Semiconductors » VALVES/TUBES / SEMICONDUCTORS in RADIOMUSEUM » Daten über D13-611GH gesucht
           
Tobias Wex
Tobias Wex
 
D  Articles: 2
Schem.: 0
Pict.: 0
06.Oct.09 08:03

Count of Thanks: 5
Reply  |  You aren't logged in. (Guest)   1

Hallo,

ich habe vor ein paar Tagen eine ziemlich große Kathodenstrahlröhre auf dem Wertstoffhof gerettet. Sie war in einem alten KFZ-Zündpunkteinstellgerät eingebaut. Das Gerät selbst war stark beschädigt, die Röhre ist aber dank einem dicken Abschirmzylinder heil geblieben.

Sie entpuppte sich als eine D13-611GH des englischen Herstellers Thorn Radio Valves and Tubes.

Kennt jemand diese Röhre oder hat jemand sogar Daten darüber. Hier im RM ist sie noch nicht gelistet, auch das Internet, sowie meine Röhren Taschen-Tabelle mußten passen.

Ich habe ein Foto von der Röhre gemacht:
http://www.heimatgilde.de/D13-611GH.JPG

Vielen Dank für Ihre Bemühungen!

Tobias Wex

Dieser Frage-Post (oder -Thread) wurde wegen Nichtbeantwortung automatisch verschoben, weil im "Talk" die Chance auf eine Antwort wesentlich höher ist als im ursprünglichen Board.
verschoben von Board »Bildröhren (z.B. Fernsehröhren)« am 12.Oct.09 08:03 von automatically 
Joachim Glüder
Joachim Glüder
 
D  Articles: 262
Schem.: 214
Pict.: 264
18.Oct.09 12:51

Count of Thanks: 4
Reply  |  You aren't logged in. (Guest)   2

Ein Teilehändler aus Kanada gibt diese Röhre als Bestückung für den Teleqipment D61 an, der nach den Schaltungsunterlagen mit einer 1324YP31 (GEC) ausgerüstet ist. Wenn man das Datenblatt für diese Röhre sucht (Quelle s. unten), findet man einen handschriftlichen Hinweis auf die D13-611GH von Brimar. Damit scheint die Identität geklärt.

Quelle: http://frank.pocnet.net/sheets12.html

J.G.

 

This article was edited 18.Oct.09 12:53 by Joachim Glüder .

  
rmXorg