Daten zum UKW-Transistor-Sprechfunk Gerät 640 SE/BS

ID: 515894
? Daten zum UKW-Transistor-Sprechfunk Gerät 640 SE/BS 
12.Feb.19 10:06
89

Hans-Werner Ellerbrock (D)
Redakteur
Beiträge: 649
Anzahl Danke: 2

Ich benötige folgende Daten zum UKW-Transistor-Sprechfunk Gerät 640 SE/BS von Dantronic.

Arbeitsfrequenzen und  Kanäle.

Wer kann mir sagen, welches Bediengerät mit dem vielpoligen Gerätestecker verbunden wird?

Danke! sagt

Hans-W.Ellerbrock

Für diesen Post bedanken, weil hilfreich und/oder fachlich fundiert.

 2
Wahrscheinlich Anwendung im 2m-Band 
15.Feb.19 13:55
89 from 954

Bernhard Nagel (D)
Ratsmitglied
Beiträge: 1687
Anzahl Danke: 3
Bernhard Nagel

Ein erster Hinweis auf den Frequenzbereich gibt der Aufbau des Sende-Empfängers. Den sichtbaren Induktivitäten im Sende- und HF-Empfangsteil nach könnte das Gerät für Betrieb im 2m-Band gedacht sein.

Ein Test völlig ohne Inbetriebnahme (passiv): Mit einem Grid-Dip-Meter (Transistor-Dipper) die Resonanzfrequenzen einiger HF-Kreise bestimmen. Damit hat man mit ca. 3% Ungenauigkeit erste Hinweise. Im Forum wird der Dipper z.B. hier und dort behandelt. Bekannte handliche Modelle sind Leader LDM-815 und seine baugleichen Marken Monacor und Lodestar.

Für diesen Post bedanken, weil hilfreich und/oder fachlich fundiert.