radiomuseum.org
Please click your language flag. Bitte Sprachflagge klicken.
 

Datenblatt zu AAY20

Moderators:
Ernst Erb Jacob Roschy Bernhard Nagel 
 
Please click the blue info button to read more about this page.
Forum » Valves / tubes - Semiconductors » Semiconductors » Datenblatt zu AAY20
           
Werner Sticht
 
 
D  Articles: 33
Schem.: 49
Pict.: 41
25.Jan.18 14:36

Count of Thanks: 8
Reply  |  You aren't logged in. (Guest)   1

Für die Diode AAY20 von Siemens suche ich zumindest die Grenzdaten.

In meiner KTT 5.Aufl. 1965 ist sie noch nicht enthalten. In meiner KTT 10.Aufl. 1973 ist sie nicht mehr enthalten.

Bitte kann jemand helfen.

 

 

Dieser Frage-Post (oder -Thread) wurde wegen Nichtbeantwortung automatisch verschoben, weil im "Talk" die Chance auf eine Antwort wesentlich höher ist als im ursprünglichen Board.
verschoben von Board »* TALK, talk, talk - nur für Mitglieder sichtbar« am 31.01.2018 14:36:52 von automatically 
Markus Müllner
 
 
A  Articles: 20
Schem.: 54
Pict.: 239
06.Mar.18 22:36

Count of Thanks: 6
Reply  |  You aren't logged in. (Guest)   2

Hallo Herr Sticht,

Ich habe alle bei mir verfügbaren Unterlagen durchgesehen, leider ohne Erfolg.
Der angegebene Typ fehlt auch in den mir vorliegenden KTT Ausgaben 6 (1967) und 9 (1971). Ebenso fehlt er in den Siemens Halbleiterdatenbücher "Industrietypen 1966" und "Standardtypen 1967/68". Vielleicht findet sich noch jemand, der weitere Quellen anzapfen kann.

Mit freundlichen Grüßen
Markus Müllner
 

Werner Sticht
 
 
D  Articles: 33
Schem.: 49
Pict.: 41
07.Mar.18 09:19

Count of Thanks: 7
Reply  |  You aren't logged in. (Guest)   3

Danke, Herr Müllner, für Ihre Arbeit.

Schönen Gruß Werner Sticht

 

Andreas Steinmetz
 
Editor
D  Articles: 685
Schem.: 97
Pict.: 44
07.Mar.18 22:34

Count of Thanks: 7
Reply  |  You aren't logged in. (Guest)   4

Auch ich hatte schon seinerzeit in unseren umfangreichen Datenbuchbeständen nachgesehen, aber trotz intensiver Suche nichts über die AAY20 gefunden. Nicht einmal in den originalen Siemens-Datenbüchern aus jener Zeit, die fast lückenlos vorhanden sind. Dies nur als Hinweis für alle, die mitsuchen. Trotzdem bitte nicht aufgeben; vielleicht steht frei nach Murphy die AAY20 ja gerade in jenem einen Buch, was bei uns fehlt...

Johannes Bernhauser
Johannes Bernhauser
 
A  Articles: 69
Schem.: 114
Pict.: 395
09.Mar.18 18:41

Count of Thanks: 7
Reply  |  You aren't logged in. (Guest)   5

Ich habe die AAY 20 als Äquivalenztyp zur AAY 15 gefunden.

Quelle: Franzis Vergleichs-Tabelle für Dioden, 1. Auflage 1974, ISBN 3-7723-6091-2.

Daten der AAY 20 habe ich leider in keinem meiner Datenbücher gefunden, aber vielleicht ist die AAY 15 ein Anhaltspunkt.

Mit freundlichen Grüßen, Johannes Bernhauser

Werner Sticht
 
 
D  Articles: 33
Schem.: 49
Pict.: 41
10.Mar.18 18:05

Count of Thanks: 6
Reply  |  You aren't logged in. (Guest)   6

Danke, Herr Bernhauser.

Damit gibt es einen Anhaltspunkt. Ich finde, die Frage ist nun geklärt.

Schönen Dank an alle, die mitgeholfen haben.

 

Michael Schott
 
 
D  Articles: 545
Schem.: 80
Pict.: 571
10.Mar.18 18:55

Count of Thanks: 7
Reply  |  You aren't logged in. (Guest)   7

Ich habe in meiner Äquivalenzliste von 1987/88 eine AAY21, deren Valvotyp die OA90 ist. Hilft vielleicht auch weiter?

Gruß

MS

Günther Stabe † 19.8.20
Günther Stabe † 19.8.20
 
D  Articles: 398
Schem.: 612
Pict.: 3569
10.Mar.18 20:55

Count of Thanks: 8
Reply  |  You aren't logged in. (Guest)   8

Ich beobachte mit einiger Sorge diesen Thread - warum kann man nicht von der jeweiligen Halbleiterseite aus posten? So steht dies alles in einigen Tagen irgendwo im Nirwana und ist damit nicht mehr aufzufinden bzw. zuzuordnen.

Dabei gibt es die angesprochenen Halbleiterseiten - und falls sie noch nicht existieren: den zuständigen Admin um Anlage bitten; das ist doch ganz einfach und schnell - und ist gleichzeitig eines der Grundgedanken des Radiomuseums! Das "wie" steht auf der ersten Seite dieser ORG-Seite!

Kann denn keiner mehr lesen? Diese "Zersplitterung" wurde gerade von Ernst Erb im Post #6 hier angesprochen!

Links einfügen geht auch zur Not - auch nachträglich, und ist ebenfalls gut beschrieben...

Mit "mulmigen" Grüßen

G.S.

verschoben von Board »* TALK, talk, talk - nur für Mitglieder sichtbar« am 10.Mar.18 21:52 von Bernhard Nagel 
Mark Hippenstiel
Mark Hippenstiel
 
D  Articles: 1252
Schem.: 3398
Pict.: 18045
16.Mar.18 01:36

Count of Thanks: 7
Reply  |  You aren't logged in. (Guest)   9

Auch im Babani Diode Characteristics, Equivalents & Substitutes von 1976 findet sich die AAY20 nicht mit Daten, aber für die AAY15 wird als Vergleichstype "AAY20-41" angegeben, was in dem Buch (wohl) soviel heisst wie AAY20 und AAY41. Gleiche Prefixe sind auf diese Art in der Vergleichtstypentabelle zusammengefasst.

Gruss
Mark Hippenstiel

  
rmXorg