radiomuseum.org

 
Please click your language flag. Bitte Sprachflagge klicken.
  The thread rating is reflecting the best post rating. Have you rated this thread (best post)?

Die Breitband-Fernkabel des Deutschen Reiches 1930-1945-2017

Moderators:
Franz Harder Ernst Erb 
 
Please click the blue info button to read more about this page.
Forum » Periodicals » LITERATURE FINDER » Die Breitband-Fernkabel des Deutschen Reiches 1930-1945-2017
           
Jürgen Bauch
Jürgen Bauch
 
D  Articles: 162
Schem.: 39
Pict.: 1614
25.Jan.20 20:43

Count of Thanks: 2
Reply  |  You aren't logged in. (Guest)   1

Die Breitband-Fernkabel des Deutschen Reiches 1930-1945-2017

Die Bücher Band II    "Das FK503 Berlin - Hamburg" und

                   Band III  " Das FK504 Berlin-Brocken-Frankfurt/M-Gr.Feldberg"

sind im BoD - Verlag erschienen.

Band I " Das FK501/502 Berlin-Leipzig-Nürnberg-München" ist kurz vor der Vollendung ! Es gibt aber immer noch offene Fragen zu einem Fernseh-Ortskabelnetz von München ??

Wer kann helfen.

Bei der Recherche zum FK501/502 konnten auch viele Fakten des  "FK510 München - Wien" von einem

Zeitzeugen aus Östereich  genannt werden.

This article was edited 25.Jan.20 20:52 by Jürgen Bauch .

Jürgen Bauch
Jürgen Bauch
 
D  Articles: 162
Schem.: 39
Pict.: 1614
25.Jan.20 20:58

Count of Thanks: 4
Reply  |  You aren't logged in. (Guest)   2

 

 

Das Panorama-Radar "Jagdschloß" bei Tremmen war als "Stellung Trampeltier" des Luftnachrichtenregimentes 221 bis 1945 in Betrieb.Über das FK503 "Landbriefträger" wurden die Signale nach Berlin übertragen.Später gebaute "Jagdschlösser" auch im Bereich München waren nicht so aufwendig gebaut !

This article was edited 27.Jan.20 00:37 by Franz Harder .

Jürgen Bauch
Jürgen Bauch
 
D  Articles: 162
Schem.: 39
Pict.: 1614
25.Jan.20 21:05

Count of Thanks: 1
Reply  |  You aren't logged in. (Guest)   3

Der Panorama Radar-Turm von Tremmen .Das weltweit erstes Panorama Radar der Firma Gema.

Das Radar ,Tarnname "Jagdschloß" war über das Breibandkabel FK503 "Landbriefträger" mit der Leitstelle der 1.Flakdivision im Leitbunker neben dem Zoobunker verbunden.

Die rotierende Radarantenne konnte als erste alle Flugzeuge des Luftraumes darzustellen !

This article was edited 25.Jan.20 21:06 by Jürgen Bauch .

Jürgen Bauch
Jürgen Bauch
 
D  Articles: 162
Schem.: 39
Pict.: 1614
26.Jan.20 18:08

Count of Thanks: 2
Reply  |  You aren't logged in. (Guest)   4

Aus dem geplanten Buch das "FK501/502" Berlin-Leipzig-Nürnberg-München" folgende Bilder !

Attachments:

Jürgen Bauch
Jürgen Bauch
 
D  Articles: 162
Schem.: 39
Pict.: 1614
26.Jan.20 18:16

Count of Thanks: 1
Reply  |  You aren't logged in. (Guest)   5

Jürgen Bauch
Jürgen Bauch
 
D  Articles: 162
Schem.: 39
Pict.: 1614
26.Jan.20 19:40

Count of Thanks: 1
Reply  |  You aren't logged in. (Guest)   6

Reste des FK501 Anfang September 2019 in der Elbe.

 

Das FK 501. 1935 in der Elbe zwischen Barby und Aken verlegt.Es wurde 2019 bei einem Wasserstand der Elbe über 200 cm unter normal gefunden.

 

This article was edited 26.Jan.20 19:45 by Jürgen Bauch .

Jürgen Bauch
Jürgen Bauch
 
D  Articles: 162
Schem.: 39
Pict.: 1614
26.Jan.20 19:41

Count of Thanks: 1
Reply  |  You aren't logged in. (Guest)   7

Das FK501.Querschnitt !

Jürgen Bauch
Jürgen Bauch
 
D  Articles: 162
Schem.: 39
Pict.: 1614
26.Jan.20 19:42

Count of Thanks: 3
Reply  |  You aren't logged in. (Guest)   8

FK501 Form 23b gefunden in der Elbe 2019

 

Ein Stück des Breitband-Fernkabels FK501 aus der Elbe !

This article was edited 26.Jan.20 19:47 by Jürgen Bauch .

Jürgen Bauch
Jürgen Bauch
 
D  Articles: 162
Schem.: 39
Pict.: 1614
14.Feb.20 21:33

Count of Thanks: 6
Reply  |  You aren't logged in. (Guest)   9

Wieder eine kleine Sensation! Bei Bauarbeiten in der Nähe von Göttingen wurde ein Stück des ehemaligen Trägerfrequenz-Breitbandkabels FK504  Berlin-Brocken-Frankfurt/M-Gr.Feldberg rausgerissen.

Ich konnte Teile davon bergen !HighLight war eine Muffe !!

Jürgen Bauch
Jürgen Bauch
 
D  Articles: 162
Schem.: 39
Pict.: 1614
26.Mar.20 21:54

Count of Thanks: 1
Reply  |  You aren't logged in. (Guest)   10

Wer Hinweise oder Tipps zu Kabeln sucht wird auf jeden Fall auf der HP

kabelmuster.de  fündig.

Uwe Metzler aus Berlin Spitznahme "Kabel-Uwe" besitzt eine Sammlung von über 15 000 Kabelmustern! 

Er kennt sie fast alle ! Er hat auch die von mir gefundenen TF-Breitbandkabel der 30-iger Jahre aufbereitet !

Jürgen Bauch
Jürgen Bauch
 
D  Articles: 162
Schem.: 39
Pict.: 1614
26.Mar.20 22:00

Count of Thanks: 1
Reply  |  You aren't logged in. (Guest)   11

Jürgen Bauch
Jürgen Bauch
 
D  Articles: 162
Schem.: 39
Pict.: 1614
26.Mar.20 22:01
 
Count of Thanks: 2
Reply  |  You aren't logged in. (Guest)   12

Jürgen Bauch
Jürgen Bauch
 
D  Articles: 162
Schem.: 39
Pict.: 1614
16.Oct.20 23:12

Count of Thanks: 1
Reply  |  You aren't logged in. (Guest)   13

Neues von den Kabeln.Ich habe im Oktober den Macher der HP  

kabelmuster,de   Uwe Metzler in Berlin besucht ! Wirklich beeindruckend ! Den Hinweis auf 15 000 Kabelmuster konnte ich nicht nachzählen aber bestimmt nachvollziehen.Ich konnte unter vielen Anderen auch ein Stück des historischen Rheinlandkabel fotografieren.

Bitte an alle RM Mitglieder , jedes Kabel ist für Uwe Metzler interessant.

Attachments:

  
rmXorg