radiomuseum.org
Please click your language flag. Bitte Sprachflagge klicken.
 

elektroaku: 6401 St; Capri, ein interessanter Fehler.

Moderators:
Martin Renz Ernst Erb Vincent de Franco Martin Bösch Bernhard Nagel Otmar Jung Heribert Jung Eilert Menke 
 
Please click the blue info button to read more about this page.
Forum » Radios and other type of sets (Physics) etc. » MODELS DISPLAYED » elektroaku: 6401 St; Capri, ein interessanter Fehler.
           
Wolfgang MICHAEL
Wolfgang MICHAEL
 
D  Articles: 64
Schem.: 8036
Pict.: 639
15.Jun.09 15:22

Count of Thanks: 6
Reply  |  You aren't logged in. (Guest)   1

Hallo liebe Sammlergemeinde.

Ein Capri 6401ST hatte zeitweise bei UKW- Empfang eine Brummstörung. Diese wurde ausgeprägter, wenn der empfangene Sender mit hoher Feldstärke kam. Mit einem schwachen Signal erschien der Brumm leiser. Ursache war eine mangelhafte Verbindung des UKW- Tuners mit Masse, die bei diesen Gerät durch die Verschraubung des Bausteins hergestellt wird. Nach Schaffung einer guten Masseverbindung war der Empfang wieder in Ordnung.

Mit vielen Grüßen.

Wolfgang Michael

  
rmXorg