radiomuseum.org
Please click your language flag. Bitte Sprachflagge klicken.
 

elektrotechnisch versierte Bastler auch im Münsterland???

Moderators:
Ernst Erb Martin Renz Vincent de Franco Miguel Bravo-Cos Alessandro De Poi Heribert Jung Bernhard Nagel Eilert Menke 
 
Please click the blue info button to read more about this page.
Forum » In General » elektrotechnisch versierte Bastler auch im Münsterland???
           
Thorsten Hallmann
 
 
D  Articles: 25
Schem.: 0
Pict.: 0
27.Aug.03 18:24

Count of Thanks: 5
Reply  |  You aren't logged in. (Guest)   1

hallo, liebe elektroexperten!

im gegensatz zu den meisten von euch/Ihnen habe ich keinerlei ahnung von den tricks und feinheiten der reparatur und auch keine ausrüstung und so gut wie keine ersatzteile dafür (außer einer kiste röhren). so kommt es dann auch, dass bei mir eine reihe geräte herumstehen, die ich nicht wieder richtig in gang kriege. eines davon, philips saturn 53 - bd624a (nicht im museum, schaltplan habe ich) würde ich gerne wieder empfangsfähig haben, eine reihe andere würde ich abgeben (grundig 2029, 2147-mit gehäuseschaden, radiobauteil für truhe 7056/7070, blaupunkt sultan). vielleicht gibt es ja jemanden in geographischer nähe, der lust auf einen tauschhandel hat?

thorsten

This article was edited 27.Aug.03 18:24 by Thorsten Hallmann .

Till Krüger
 
 
D  Articles: 41
Schem.: 78
Pict.: 30
28.Aug.03 07:49

Count of Thanks: 7
Reply  |  You aren't logged in. (Guest)   2
 

Hallo Radiofreund Thorsten,

....es ja jemanden in geographischer nähe, der lust auf einen tauschhandel hat?....

Also ich würde Dir gerne helfen und auch tauschen (wogegen eigentlich), nur

mit geographischer Nähe kann ich nicht dienen.Wenn es Dir dabei darum geht mal hin

und wieder über die Schulter zu schauen scheitert dieses Vorhaben daran.Ansonsten

habe ich nichts dagegen Dein(e) Radio wieder zum Leben zu erwecken.

Details könnten wir per direkter Mail klären wenn Du möchtest, das Angebot steht.

Mit freundlichen Grüßen

T.Krüger

 

 

 

Thorsten Hallmann
 
 
D  Articles: 25
Schem.: 0
Pict.: 0
03.Sep.03 15:00

Count of Thanks: 4
Reply  |  You aren't logged in. (Guest)   3
 

hallo till,

vielen dank für das angebot. die geografische nähe wäre schön, einfach wegen des transportproblems. es ist halt die frage, wieviel sprit- und zeit- oder portoaufwand es einem wert ist, ein ziemlich heruntergekommenes philips 624A zwecks reparatur zweimal durch die republik zu schaukeln. das mit dem tausch hat direkt damit zu tun: zu ertauschen gegen die reparatur habe die genannten radios angeboten, und dann bleibt nur das auto als transportmöglichkeit. daher die frage. aber vielleicht siehts ja jemand ganz anders... (in welcher ecke steckst du denn?)

thorsten

  
rmXorg