radiomuseum.org
Please click your language flag. Bitte Sprachflagge klicken.
 

emerson: BA199; Mini aus China

Moderators:
Martin Renz Ernst Erb Vincent de Franco Martin Bösch Bernhard Nagel Otmar Jung Heribert Jung Eilert Menke 
 
Please click the blue info button to read more about this page.
Forum » Radios and other type of sets (Physics) etc. » MODELS DISPLAYED » emerson: BA199; Mini aus China
           
Wolfgang Eckardt
Wolfgang Eckardt
Officer
D  Articles: 1885
Schem.: 2836
Pict.: 4408
19.Apr.09 11:21

Count of Thanks: 2
Reply  |  You aren't logged in. (Guest)   1

Auf meiner zur Zeit laufenden Ausstellung übergab mir ein Besucher ein "Mini-Radio" nach Vorbild des Emerson BA199 - Made in China mit MW und UKW in "moderner Machart", so wie sie zu Hauf seit den 80er Jahren dem Markt sind.
Der Unterschied zu der sonstigen Massenware besteht aber darin, dass ein Originalgerät aus alter Zeit als Vorbild diente.

Die Abmessungen sind 120x88x45 mm³.
Ich bin der Auffassung, dass man diese "Modelle" nicht als eigenständige Modelle anlegen sollte - oder?

Wolfgang Eckardt

 

Ernst Erb
Ernst Erb
Officer
CH  Articles: 5710
Schem.: 13756
Pict.: 31079
17.Aug.09 13:41

Count of Thanks: 2
Reply  |  You aren't logged in. (Guest)   2

Lieber Wolfgang
Jetzt haben wir einen Platz für solche Kandidaten geschaffen. Siehe bitte hier Post 15. Dann hast Du den Überblick. Es gehört also zu den "Unknown worldwide" als Firma - unter "unknown" kann man international gut finden, wenn man sich nicht an Miniatur-Nachbauten erinnert. Ich finde es sei eine besonders schöne Ausführung dieser Art Radios.

Manfred Kröll † 2.9.2013
Manfred Kröll † 2.9.2013
 
A  Articles: 732
Schem.: 7
Pict.: 131
17.Aug.09 17:26

Count of Thanks: 4
Reply  |  You aren't logged in. (Guest)   3

Hallo Wolfgang,

davon gab es vor ca 3 jahren eine ganze Serie im Handel. Ich hatte selbst 6 verschiedene Geräte, die allesamt Klassiker zum Vorbild hatten. Diese Geräte wurden in der Bucht damals für ca 9 Euro verkauft.

Leider habe ich meine vor 3 Jahren nicht fotografiert.

lg

fred

  
rmXorg