emerson: BA199; Mini aus China

ID: 188122
emerson: BA199; Mini aus China 
19.Apr.09 11:21
0

Wolfgang Eckardt (D)
Ratsmitglied
Beiträge: 1915
Anzahl Danke: 2
Wolfgang Eckardt

Auf meiner zur Zeit laufenden Ausstellung übergab mir ein Besucher ein "Mini-Radio" nach Vorbild des Emerson BA199 - Made in China mit MW und UKW in "moderner Machart", so wie sie zu Hauf seit den 80er Jahren dem Markt sind.
Der Unterschied zu der sonstigen Massenware besteht aber darin, dass ein Originalgerät aus alter Zeit als Vorbild diente.

Die Abmessungen sind 120x88x45 mm³.
Ich bin der Auffassung, dass man diese "Modelle" nicht als eigenständige Modelle anlegen sollte - oder?

Wolfgang Eckardt

 

Für diesen Post bedanken, weil hilfreich und/oder fachlich fundiert.

 2
Bild bitte auf Modell bringen 
17.Aug.09 13:41

Ernst Erb (CH)
Ratsmitglied
Beiträge: 5742
Anzahl Danke: 2
Ernst Erb

Lieber Wolfgang
Jetzt haben wir einen Platz für solche Kandidaten geschaffen. Siehe bitte hier Post 15. Dann hast Du den Überblick. Es gehört also zu den "Unknown worldwide" als Firma - unter "unknown" kann man international gut finden, wenn man sich nicht an Miniatur-Nachbauten erinnert. Ich finde es sei eine besonders schöne Ausführung dieser Art Radios.

Für diesen Post bedanken, weil hilfreich und/oder fachlich fundiert.

 3
schöne Stücke... 
17.Aug.09 17:26

Manfred Kröll † 2.9.2013 (A)
Beiträge: 731
Anzahl Danke: 4
Manfred Kröll † 2.9.2013

Hallo Wolfgang,

davon gab es vor ca 3 jahren eine ganze Serie im Handel. Ich hatte selbst 6 verschiedene Geräte, die allesamt Klassiker zum Vorbild hatten. Diese Geräte wurden in der Bucht damals für ca 9 Euro verkauft.

Leider habe ich meine vor 3 Jahren nicht fotografiert.

lg

fred

Für diesen Post bedanken, weil hilfreich und/oder fachlich fundiert.