radiomuseum.org

 
Please click your language flag. Bitte Sprachflagge klicken.

Ganz alte Radiowerkzeuge für die Radiowerkstatt

Moderators:
Martin Renz Ernst Erb Vincent de Franco Martin Bösch Mark Hippenstiel Bernhard Nagel Otmar Jung Heribert Jung Eilert Menke 
 
Please click the blue info button to read more about this page.
Forum » Radios and other type of sets (Physics) etc. » MODELS DISPLAYED » Ganz alte Radiowerkzeuge für die Radiowerkstatt
           
Ernst Erb
Ernst Erb
Officer
CH  Articles: 5649
Schem.: 13753
Pict.: 30949
05.Mar.06 10:36
Reply  |  You aren't logged in. (Guest)   1 Wir hatten bis jetzt keine Möglichkeit, Bilder ganz alter Werkzeuge, also keine Apparate (!) auf ein vorgegebenes Modell zu laden. Aber: Welcher Einsteiger kennt denn schon die verschiedenen Abgleichbestecke oder die schönen hözernen Schraubenzieher, die auch noch anders geschliffen waren (für dünnere Schraubenschlitze), Röhrenzieher oder- Prüfadapter etc.?

Jetzt können Sie Fotos interessanter aber alter Werkzeuge bringen, bitte aber die Legende intensiv benutzen, damit der Betrachter daraus etwas lernen kann.

Was ich dazu geschrieben habe:

EE: Hier können Sie Fotos über alte Werkzeuge mit guten Bildlegenden hochladen. Ich denke da an alte Schraubenzieher aus Holz, Abgleichbestecke, evtl. ganz alte Lötkolben, Röhrenzieher, Prüfsockel für (andere) Röhren, Holzschränken mit Schubladen voller Widerstände und Kondensatoren (einzeln in Schachteli verpackt), Phasenprüfer etc.

KEINE Eigenbauten von Mess- oder Prüfinstrumenten oder solche Fabrikate, keine Lautsprecher mit verschiedenen Impedanzen, keine modernen Lötkolben, keine Trenntrafos oder Stelltrafos etc.
Bernd P. Kieck
Bernd P. Kieck
 
D  Articles: 336
Schem.: 542
Pict.: 7720
05.Mar.06 11:35

Count of Thanks: 1
Reply  |  You aren't logged in. (Guest)   2
 
Hübsche Idee - fehlt nur noch der Name des entsprechenden Modellblatts!
Ernst Erb
Ernst Erb
Officer
CH  Articles: 5649
Schem.: 13753
Pict.: 30949
05.Mar.06 15:16
Reply  |  You aren't logged in. (Guest)   3 Danke für die Anfrage, lieber Bernd
Ganz alte Radiowerkzeuge für die Radiowerkstatt - heisst das "Modell".
Also findet man es direkt mit entweder "Radiowerkzeuge" oder mit "Radiowerkstatt".

So sind dann so ähnliche Fragen über Suchmaschinen wie Google sofort mit Beispielen beantwortet. Ich sollte diese Ausdrücke zwar dann in den Bemerkungen noch mit Text ausschmücken, das werde ich dann, wenn schon einige Bilder gekommen sind.
  
rmXorg