gemeinsch: DAF1011 (DAF 1011); Farbe und deren Technik

ID: 197136
? gemeinsch: DAF1011 (DAF 1011); Farbe und deren Technik 
12.Aug.09 14:54
0

Klaus Bayer (D)
Beiträge: 251
Anzahl Danke: 11
Klaus Bayer

Hallo,

habe einen DAF1011, dessen Farbe noch echt sein dürfte. Leider müßte diese ausgebessert werden.

Hierzu habe ich einen Bekannten, der Modellbauer ist, befragt. Er meinte, die sehr rauhe Struktur der Farbe ist nicht einfach herzustellen. Selbst die Farbe ist seiner Meinung nach zweischichtig ausgeführt.

Bevor er jetzt mit Marmorlack und ähnlichem Experimentiert, würde mich interessieren, wie der Farbaufbau tatsächlich gemacht wurde und evtl. gibt es ja auch Tipps aus der Neuzeit.

Einfach silberne Farbe auftragen ist aus meiner Sicht nicht korrekt.

Viele Grüße

Klaus Bayer

Anlagen:

Für diesen Post bedanken, weil hilfreich und/oder fachlich fundiert.

 2
Strukturlack 
12.Aug.09 17:36

Wolfgang Bauer (A)
Beiträge: 2473
Anzahl Danke: 16
Wolfgang Bauer

Vielleicht hilft dieser Beitrag weiter ==> Strukturlack.

MfG. WB.

Für diesen Post bedanken, weil hilfreich und/oder fachlich fundiert.