gemeinsch: VE301 Dyn W; Wickeldaten des Netztrafo und Ausgangs- Übertr

ID: 329777
? gemeinsch: VE301 Dyn W; Wickeldaten des Netztrafo und Ausgangs- Übertr 
20.Sep.13 21:55
17

Siegfried Schubert (D)
Beiträge: 80
Anzahl Danke: 5
Siegfried Schubert

Nun steht dieser Empfänger wieder zur überarbeitung an. Bei der " Rekonstruktion" in erster "Instanz" wurde er zur Funktion gebracht. Ein " Kardinalsfehler" war, das ich die Sicherungshalterung nicht gegen die darunter liegende Wicklung des Trafos isoliert hatte. Die Si- Halterung hat nun die äussere Wicklung des Trafos "angefressen" und zu deren Zerstörung geführt.

 Eine Reparatur des Trafos erscheint möglich, indem benannte Wicklung (da aussen liegend) bis zur      " Brandstelle" abgewickelt wird und die fehlenden Windungen ersetzt werden.

Anders verhält sich die Sache beim Ausgangsübertrager. Bei ihm war die Primärspule zerstört.

Nun verfüge ich über den Trafokern und den Spulenkörper. Gern würde ich die Wicklungen ersetzen

 nur die Daten liegen mir im "Verborgenen".. Ein 100Volt Übertrager tut derzeit den Job des ursprünglich

eingebauten Übertragers.

   Wer helfen kann, bitte um Antwort.

In Dankbarkeit für Jeden Hinweis 

Herzlichst S. Schubert

Für diesen Post bedanken, weil hilfreich und/oder fachlich fundiert.

 2
Trafodaten vorhanden 
20.Sep.13 22:52
17 from 2515

Wolfgang Eckardt (D)
Ratsmitglied
Beiträge: 1916
Anzahl Danke: 5
Wolfgang Eckardt

Hallo Herr Schubert,

die Trafodaten sind doch als dritte Datei bei den Unterlagen zum Modell vorhanden - aufrufen und ausdrucken - und schon könnten Sie mit der Wickelei anfangen....

Viel Erfolg
Wolfgang Eckardt

Für diesen Post bedanken, weil hilfreich und/oder fachlich fundiert.

 3
Daten gefunden 
24.Sep.13 22:18
206 from 2515

Siegfried Schubert (D)
Beiträge: 80
Anzahl Danke: 5
Siegfried Schubert

Danke für ihre Antwort, bin hier wohl in einen Fettnapf getreten. 

 Bitte um Nachsicht. ( die Such bei " Unterlagen" war ansich erfolglos aber unter dem Schema fanden sich die gesuchten Infos)

M.f.G.

S. Schubert

Für diesen Post bedanken, weil hilfreich und/oder fachlich fundiert.