grundig: 5010 (W); Existiert ein Grundig 5010 mit 4 Lauts

ID: 77794
Dieser Artikel betrifft das Modell: 5010 (Grundig (Radio-Vertrieb, RVF, Radiowerke))

grundig: 5010 (W); Existiert ein Grundig 5010 mit 4 Lauts 
20.Nov.05 00:44
0

Werner Riethmüller (D)
Beiträge: 81
Anzahl Danke: 27
Werner Riethmüller

Ich besitze ein Grundig 5010 mit 4 Lautsprechern, zwei sind an den Seiten eingebaut.
Das ganze sieht original aus. Kennt jemand so ein Gerät?

Für diesen Post bedanken, weil hilfreich und/oder fachlich fundiert.

 2
Seitenlautsprecher beim 5010W 
20.Nov.05 13:29

Martin Steyer (D)
Redakteur
Beiträge: 684
Anzahl Danke: 5
Martin Steyer

Hallo Herr Riethmüller,

das halte ich für sehr unwahrscheinlich, daß das original ist. Das Gerät ist Baujahr 1952/53. Zu diesem Zeitpunkt waren "3D-Lautsprecher" mit Seitenhochtönern (ist ja eine Vorstellung von Grundig gewesen, allerdings erst zwei Jahre später) noch nicht bekannt.

Wie werden denn die Hochtöner "gefüttert"?

Herzlichen Gruß,
Martin Steyer

Für diesen Post bedanken, weil hilfreich und/oder fachlich fundiert.