grundig: 5060; Konzertgerät

ID: 224288
? grundig: 5060; Konzertgerät 
16.Jul.10 19:00
190

André Kleeberg (D)
Beiträge: 80
Anzahl Danke: 4
André Kleeberg

Hallo liebe Radiofreunde,

Auf dem ersten Blick erscheinen mir die Konzertgeräte 5060 wie auch der 5060a sowohl von der Röhren- als auch von der Lautsprecherbestückung her identisch.

Welche Unterschiede bestehen zwischen diesen beiden Modellen, die ja hier ein getrenntes Dasein fristen?

Freundliche Grüße in die Runde

André Kleeberg

Für diesen Post bedanken, weil hilfreich und/oder fachlich fundiert.

 2
Grundig 5060 
18.Jul.10 16:41
190 from 3152

Wolfgang Bauer (A)
Beiträge: 2479
Anzahl Danke: 4
Wolfgang Bauer

Sg. Herr Kleeberg,

leider sind die Fotos beliebig zu den 3 verschiedenen 5060 Modellen geladen worden.
(5060, 5060a-USA und 5060a).

Es ist immer sehr schwer, das nachher zu korrigieren, wenn man nicht alle Fotos von einem Gerät hat (Front, innen, Rückwand, Typenschild).
Was mir aufgefallen ist, es gibt 2 verschiedene Skalen, einmal mit der Bezeichnung "Wunschklang" und bei den anderen Modellen mit Symbolen der Instrumente. Helle und dunkle Drehknöpfe. Bei einem Modell steht auch über dem Schild auf der Schallwand 5060 Hi-Fi Zauberklang, bei den anderen Modellen nur HiFi-Zauberklang.
Ich vermute, dass der Grundig 5060a das Gerät mit den hellen Knöpfen, der Bezeichnung "Wunschklang" auf der Skala und der Bezeichnung 5060 auf der Schallwand ist
Es wäre schön, wenn die Besitzer dieses Modelles sich Ihr Gerät nochmals unter die Lupe nehmen würden und die falsch hochgeladenen Bilder einem Bildadmin melden.
Grundig bezeichnet alle Änderungen eines Modelles mit einem Buchstaben nach der Typennummer, egal ob das technische Änderungen sind oder optische.

MfG. WB.

Für diesen Post bedanken, weil hilfreich und/oder fachlich fundiert.