grundig: 941W; Bilder gehören zu 941W-l

ID: 225402
grundig: 941W; Bilder gehören zu 941W-l 
03.Aug.10 11:55
9

Martin Steyer (D)
Redakteur
Beiträge: 684
Anzahl Danke: 3
Martin Steyer

Wie schon unter "Bemerkungen" angeführt, könnte es sein, daß das Gerät mit der angegebenen Röhrenbestückung nie gefertigt wurde.

Die hier hochgeladenen Bilder gehören definitiv zum Modell 941W-l, das mit den Röhren

EC92   EF89   EF89   EABC80   EL41

bestückt ist. Ich schreibe das hier als Post und nicht nur als Mitteilung an die Bildadmins, da in Zukunft eventuell weitere Hochlader auf dem falschen Modell landen.

Martin Steyer

Für diesen Post bedanken, weil hilfreich und/oder fachlich fundiert.

 2
Lesen bringt Klarheit 
03.Aug.10 12:13
9 from 1985

Hans M. Knoll (D)
Redakteur
Beiträge: 2165
Anzahl Danke: 4
Hans M. Knoll

Herr Steyer,

ich empfehle Ihnen,mal zu lesen was Insider  schon 2003 dazu sagten.

 

knoll

Für diesen Post bedanken, weil hilfreich und/oder fachlich fundiert.

 3
Auch bei Klarheit Bilder falsch.... 
03.Aug.10 13:09
43 from 1985

Martin Steyer (D)
Redakteur
Beiträge: 684
Anzahl Danke: 2
Martin Steyer

Mir geht es nicht um die Historie des Gerätes, sondern um die hier nicht hingehörenden Bilder. Weil bisher offenkundig nur Bilder des bei uns als 941W-l gelisteten Modells existieren, müssen diese beim anderen Modell geführt werden. Irreführend ist mit Sicherheit die auf den mit EF89 bestückten Geräten mit "941W" beschriftete Rückwand, die Hochlader ohne nähere Prüfung hier landen läßt.

Mit freundlichem Gruß,

Martin Steyer

Für diesen Post bedanken, weil hilfreich und/oder fachlich fundiert.

 4
? Final 
03.Aug.10 14:03
86 from 1985

Hans M. Knoll (D)
Redakteur
Beiträge: 2165
Anzahl Danke: 3
Hans M. Knoll

 

Hallo Herr Steyer.
 
Historie hin oder her, Ihr Problem.
 
Wenn ein Gerät auf dem Typenschild und auf der Rückwand 941W zeigt, die Zeichn. Nummer 442 lautet, ist es ein später 941 W mit EC92, 2xEF89, EABC80 und EL41, eben ein 941W und kein 941 W I
 
Das steht doch lesbar am Ende meines Textes.
 
Wenn Sie jemals einen 941W I sehen, es würde mich schon interessieren wie der aussieht.
 
knoll

Für diesen Post bedanken, weil hilfreich und/oder fachlich fundiert.

 5
941W (und kein Ende?) 
03.Aug.10 14:20
99 from 1985

Konrad Birkner † 12.08.2014 (D)
Beiträge: 2333
Anzahl Danke: 2
Konrad Birkner † 12.08.2014

Grundsätzlich bin ich der Meinung:  
Wo unter sonst identischer Bezeichnung verschiedene Ausführungen existieren, müssen Varianten angelegt werden.

Um zwischen den technischen Ausführungen zu unterscheiden, sollten wir uns auf sicht- und feststellbare Bezeichnungen konzentrieren. Aus der Verlegenheit entstandene künstliche Zusätze dienen zwar der Registrierung, aber nicht der Auffindbarkeit. Es können sogar Karteileichen entstehen.

Der Zusatz "- I" ist nicht feststellbar, aber die Varianten mit 4 oder 5 Röhren sehr wohl. Deshalb wurde sinngemäß geändert.

Somit steht auch einer Zuordnung von Bildern mit 5 Röhren zum richtigen Modell nichts mehr im Wege.  Eine Frontansicht wurde absichtlich beim 4-Röhrer belassen um wenigstens ein Bild beim Modell zu zeigen. Von vorn gibt es ohnehin keinen erkennbaren Unterschied (falls doch: bitte melden).

 

Für diesen Post bedanken, weil hilfreich und/oder fachlich fundiert.