radiomuseum.org
Please click your language flag. Bitte Sprachflagge klicken.

grundig: Ferndirigent / Grundig 3090WF3D

Moderators:
Martin Renz Ernst Erb Vincent de Franco Martin Bösch Bernhard Nagel Otmar Jung Heribert Jung Eilert Menke 

Please click the blue info button to read more about this page.
Forum » Radios and other type of sets (Physics) etc. » MODELS DISPLAYED » grundig: Ferndirigent / Grundig 3090WF3D

Hans Kamann
Hans Kamann

D  Articles: 438
Schem.: 79
Pict.: 57
13.Oct.03 15:41

Count of Thanks: 41
Reply  |  You aren't logged in. (Guest)   1 Bitte die sehr interessanten Beiträge und Bilder zum Ferndirigenten hier nochmals posten. Danke.
Peter Samland
Peter Samland

D  Articles: 15
Schem.: 7
Pict.: 472
13.Oct.03 17:15

Count of Thanks: 8
Reply  |  You aren't logged in. (Guest)   2

Bittesehr, hier noch einmal die Beschreibung und der Schaltplan vom Grundig-Ferndirigenten. 

P. Samland

Attachments:

Hans Kamann
Hans Kamann

D  Articles: 438
Schem.: 79
Pict.: 57
15.Oct.03 15:42

Count of Thanks: 11
Reply  |  You aren't logged in. (Guest)   3

Danke für diese zusätzlich Mühe.

Es ist schon erstaunlich, wie Grundig die Funktionalität beschrieben hatte. Wirkt aus (meiner) heutiger Sicht sehr spröde.

Wurden vom Ferndirigenten eigentlich viele Geräte verkauft, ich meine die Fernbedienung an sich ?

Gruss

Thomas Schnitzenbaumer

D  Articles: 83
Schem.: 13
Pict.: 12
15.Oct.03 17:39

Count of Thanks: 16
Reply  |  You aren't logged in. (Guest)   4

Hier nochmals die Bilder des Ferndirgenten und die meines Radios

Ich habe das Gefühl, daß von der Fernbedienung nicht sehr viele verkauft wurden, ich habe noch einen Radio Grundig 3033 der bei meiner Freundin seinen Dienst tut. Dazu hab ich bei eBay mal die Fernbedienung gesehen, diese ging aber bis auf 300.- € hoch, was mir entschieden zu teuer war. Habe mir die Fernbedienung jetzt nachgebaut, den Sockelanschluss für den Radio hat mir ein Freund gebaut, ich habe in ein Holzkästchen die Fernbedienung eingebaut, Tasten hatte ich noch in meiner Bastelkiste. Diese Fernbedienung tut jetzt auch ihren Dienst und war deutlich günstiger.

Beste Sammler- und Bastlergrüße

Thomas

Attachments:

This article was edited 15.Oct.03 17:43 by Thomas Schnitzenbaumer .

rmXorg