grundig: Ferndirigent / Grundig 3090WF3D

ID: 7719
Dieser Artikel betrifft das Modell: 3090WF/3D (Grundig (Radio-Vertrieb, RVF, Radiowerke))

grundig: Ferndirigent / Grundig 3090WF3D  
13.Oct.03 15:41
0

Hans Kamann (D)
Beiträge: 438
Anzahl Danke: 43
Hans Kamann

Bitte die sehr interessanten Beiträge und Bilder zum Ferndirigenten hier nochmals posten. Danke.

Für diesen Post bedanken, weil hilfreich und/oder fachlich fundiert.

 2
Grundig Ferndirigent 
13.Oct.03 17:15

Peter Samland (D)
Beiträge: 15
Anzahl Danke: 8
Peter Samland

Bittesehr, hier noch einmal die Beschreibung und der Schaltplan vom Grundig-Ferndirigenten. 

P. Samland

Anlagen:

Für diesen Post bedanken, weil hilfreich und/oder fachlich fundiert.

 3
Ferndirigent 
15.Oct.03 15:42

Hans Kamann (D)
Beiträge: 438
Anzahl Danke: 12
Hans Kamann

Danke für diese zusätzlich Mühe.

Es ist schon erstaunlich, wie Grundig die Funktionalität beschrieben hatte. Wirkt aus (meiner) heutiger Sicht sehr spröde.

Wurden vom Ferndirigenten eigentlich viele Geräte verkauft, ich meine die Fernbedienung an sich ?

Gruss

Für diesen Post bedanken, weil hilfreich und/oder fachlich fundiert.

 4
 
15.Oct.03 17:39

Thomas Schnitzenbaumer (D)
Beiträge: 83
Anzahl Danke: 18

Hier nochmals die Bilder des Ferndirgenten und die meines Radios

Ich habe das Gefühl, daß von der Fernbedienung nicht sehr viele verkauft wurden, ich habe noch einen Radio Grundig 3033 der bei meiner Freundin seinen Dienst tut. Dazu hab ich bei eBay mal die Fernbedienung gesehen, diese ging aber bis auf 300.- € hoch, was mir entschieden zu teuer war. Habe mir die Fernbedienung jetzt nachgebaut, den Sockelanschluss für den Radio hat mir ein Freund gebaut, ich habe in ein Holzkästchen die Fernbedienung eingebaut, Tasten hatte ich noch in meiner Bastelkiste. Diese Fernbedienung tut jetzt auch ihren Dienst und war deutlich günstiger.

Beste Sammler- und Bastlergrüße

Thomas

Anlagen:

Für diesen Post bedanken, weil hilfreich und/oder fachlich fundiert.