grundig: Grundig 2447 FM defekt mit Aussetzern

ID: 180845
grundig: Grundig 2447 FM defekt mit Aussetzern 
05.Jan.09 13:17
0

Armin Ohrem (D)
Beiträge: 72
Anzahl Danke: 8

Bei meinem Gerät ist ein Fehler im FM-Teil, außerdem fehlt die Spule

9238-071, im Schaltplan eingezeichnet an der Gehäuse-Dipol-Antenne.

Kann mir bitte ein Besitzer dieses Geräts angeben wieviel Windungen und welchen Durchmesser diese

Antennen-Spule hat?

AM-Bereiche haben einen guten Empfang.

 

Grüße

A.Ohrem

 

Für diesen Post bedanken, weil hilfreich und/oder fachlich fundiert.

 2
 
12.Jan.09 07:22

Armin Ohrem (D)
Beiträge: 72
Anzahl Danke: 6

So, nun habe ich einiges über UKW-Tuner mit ECC85 gelernt dank der Schaltungsanalyse

Grundig 5040 von Hr. Günzel.

Die Antennenspule habe ich mit 9 Windungen und ca. 8mm Innendurchmesser gewickelt.

Der Tuner hatte eine schlechte Lötstelle die schwer zu finden war. Jetzt ist der UKW Empfang

sehr gut und sauber. Der Klang ist etwas "dünn" in den unteren Frequenzen, das liegt an dem kleinen

Gehäuse , aber sonst ist es ein schönes Gerät für die Küche.

Gruß

A.Ohrem

 

Für diesen Post bedanken, weil hilfreich und/oder fachlich fundiert.