grundig: Nochmals : Aktive Ferritantenne mit EF42 beim 50

ID: 61014
Dieser Artikel betrifft das Modell: 5010 (Grundig (Radio-Vertrieb, RVF, Radiowerke))

grundig: Nochmals : Aktive Ferritantenne mit EF42 beim 50 
14.Aug.05 10:32
0

Wolfgang Koch (D)
Beiträge: 5
Anzahl Danke: 5
Wolfgang Koch

Ich besitze einen 5010 mit von hinten einstellbarer Ferritantenne nebst Vorstufe mit EF42 unter dem Gehäusedeckel. Mich würde interessieren, ob diese Vorstufe zur Standardausstattung gehörte oder ob es eine separat bestellbare Option war, da ich auch Bilder von Geräten ohne diese Antenne gesehen habe.

Gruss, Wolfgang Koch

Für diesen Post bedanken, weil hilfreich und/oder fachlich fundiert.

 2
 
14.Aug.05 11:57

Hans M. Knoll (D)
Redakteur
Beiträge: 2163
Anzahl Danke: 7
Hans M. Knoll

Hallo Herr Koch,
hier die Antwort:

Dieses Teil nennt sich Ferrit-Selector-Antenne

Es wurde ab Fruehjahr 1953 als Nachruest -Teil geliefert.

Als Ausfuehrung IIA ohne Netzteil zum Einbau in die Geraete 4010W und 5010W  Preis 34,- DM

Noch bevor mit den Typen "WF" die Ferrit -Antenne integriert wurde, siehe Modellblatt, gab es wie ich meine, aber im Moment nicht belegen kann, den 5010W ab Werk mit dieser Antenne. (ohne Gewaehr) es war vielleicht eine Uebergangsloesung bis zu 5010 WF ?

Hans M. Knoll

Für diesen Post bedanken, weil hilfreich und/oder fachlich fundiert.