grundig: Reparatur Grundig TK141

ID: 144137
Dieser Artikel betrifft das Modell: TK141 (Grundig (Radio-Vertrieb, RVF, Radiowerke))

grundig: Reparatur Grundig TK141  
06.Jul.07 19:00
0

Claude Weeber † 27.5.2010 (F)
Beiträge: 12
Anzahl Danke: 8
Claude Weeber † 27.5.2010

Hallo, Ein Freund hat mir ein defektes Grundig Tonband TK141 gebracht. Das Problem mit dem Gerät ist folgendes : auf der Position "Rückgang" ist der Betriebsartenschalter mekanisch geklemmt. Die Achse befestigt sich in einem metalisches Teil. Was machen ? Danke für Ihre Räte. Mfg Claude Anlagen:

Für diesen Post bedanken, weil hilfreich und/oder fachlich fundiert.

 2
 
07.Jul.07 07:26

Wolfgang Bauer (A)
Beiträge: 2479
Anzahl Danke: 7
Wolfgang Bauer


Sg. Herr Weeber,

hier ist ein Auszug aus der Serviceanleitung.

MfG. WB.

Anlagen:

Für diesen Post bedanken, weil hilfreich und/oder fachlich fundiert.

 3
 
07.Jul.07 10:50

Claude Weeber † 27.5.2010 (F)
Beiträge: 12
Anzahl Danke: 12
Claude Weeber † 27.5.2010

Sg. Herr Bauer, Danke schön für Ihre Hilfe. Also jetzt ist es mir sicher, mein Problem befinded sich nicht in dem Unterteil. Mein Freund hat mir gerade noch ein paar kleine Teile gebracht (foto), ich denke, daß es sich um ein Stück handelt, das auf der Achse unterstützt, und erlaubt dem Hebel sich loszubinden in der Nockenbahn. Jetzt muss Ich so eine Rolle herzustellen. Mfg Claude Anlagen:

Für diesen Post bedanken, weil hilfreich und/oder fachlich fundiert.

 4
Ersatzteil 
08.Oct.09 16:19

Wolfgang Bauer (A)
Beiträge: 2479
Anzahl Danke: 10
Wolfgang Bauer


Frau Elisabeth Goertz informierte mich über ihre interessante Lösung des Problems.
MfG. WB.



Sehr geehrte Damen und Herren,
auch bei uns ist auf beiden Geräten die Zwischenrolle am Betriebsartenschalter zur Bedienung des Rücklaufes kaputt gegangen (hat sich aufgelöst/zersetzt). Nachdem dieses Ersatzteil nicht mehr zu erhalten war und ich anhand von restlichen Bröselteilen eine Ahnung über die vorherige Form bekommen hatte, habe ich mich folgendermaßen beholfen:
8er Dübel mit glattem Oberteil (nicht der Teil der sich in der Wand spreizt)in ca. 1 cm höhe absägen/-schneiden und auf die Welle schieben. Welle wieder aufschieben und alles ist wieder ok. Dazu muß nur die obere Abdeckung entfernt werden.
Viel Glück für alle, welche diesen Tip nötig haben.
MfG LG Elisabeth Goertz
 

Für diesen Post bedanken, weil hilfreich und/oder fachlich fundiert.