Grundig TS 945

ID: 240968
? Grundig TS 945 
29.Dec.10 23:59
14

Wolfgang Blömeling (D)
Beiträge: 7
Anzahl Danke: 6

Hallo zusammen

Die Seiten vom RMG kenne ich schon länger und Heiligabend hab mich endlich hier angemelden. Ich bin auch in ein paar anderen Foren angemeldet da ich etwa 30 Tonbandgeräte besitze. Meist sind es Röhrenkoffer von Grundig Saja Saba Uher und Tesla. Seit einiger Zeit habe ich drei Grundig TS. Eine 925 steht bei mir im Wohnzimmer und läuft problemlos. Die beiden 945 die ich noch da stehen habe machen leider Ärger. Eine ist mir und die andere von meinem Arbeitskolegen. Sie haben Schwierigkeiten mit der Laufwerkssteuerung. Ein Kolege aus dem Tonbandforum hat mir per Mail Scan's seiner Unterlagen gesendet aber leider hab ich da ein kleines Problem mit. In beiden Geräten ist eine Platine die in seinen und auch den Plänen die ich hier eingesehen habe nicht zu finden. Ich habe mal ein Bild der Platine angehängt. Vieleicht kann mir ja hier jemand sagen wo sie zu finden ist. Ich verzweifele langsam an den beiden Geräten. Da ich nicht aus der Elektronikbranche komme und mir meine Kentnisse selbst angeeignet habe hilft mir wenn ich nicht weiter komme manchmal ein Arbeitskolege. Nur der kann ohne einen Plan auch nichts mehr machen. Nun hoffe ich das mir hier jemand behilflich ist diese schönen Geräte wieder ans laufen zu bringen.

Wolfgang

Anlagen:

Für diesen Post bedanken, weil hilfreich und/oder fachlich fundiert.

 2
? TS945 Motor-Platine 39300-987-00 Print-Plan gesucht. 
30.Dec.10 01:56
14 from 3987

Heribert Jung (D)
Moderator
Beiträge: 1000
Anzahl Danke: 5

Hallo Herr Blömeling,

beim Modell Grundig TS945 sind die beiden Schaltungsseiten in mehreren Dateien gespeichert. Die Seiten _sch2a bis _sch2c zeigen die Motorsteuerung.  Dort finden Sie die, auf Ihrem Bild gut zu erkennenden Bauteile wie z. B. IC201 und T224 und T220. Es handelt sich also um die Platine zur Motor-Steuerung. Sie geht über alle 3 Dateien auf der unteren Hälfte der Seite.

Das Gerät ist in der Grundig TI 2-'78 beschrieben. Ich werde in Kürze die Seiten scannen und zum Modell laden. Leider sind keine Printpläne dabei. Sie können unter "mein Modell" "ich suche diesen Schaltplan" klicken und einen Forumsbeitrag vom Modell starten, indem Sie nach den Printplänen fragen.

Dieser Beitrag sollte zum Modell verschoben werden.

Ich lasse das Fragezeichen wegen der Suche nach den Print-Plänen.

Viel Erfolg bei der Reparatur wünsche ich Ihnen,

Heribert Jung

Beitrag zum Modell verschoben, Wolfgang Bauer

Für diesen Post bedanken, weil hilfreich und/oder fachlich fundiert.

 3
TS945 Motor-Platine 39300-987-00 Print-Plan 
30.Dec.10 09:03
59 from 3987

Wolfgang Bauer (A)
Beiträge: 2479
Anzahl Danke: 4
Wolfgang Bauer


Die Layouts der beiden Ausführungen der Laufwerk-Steuerelectronic habe ich zum Modell geladen.

MfG. WB.

Für diesen Post bedanken, weil hilfreich und/oder fachlich fundiert.